Regenbogenbrücke

Pikatchu, du hast tapfer gekämpft...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo ihr Lieben,
    jetzt muss ich auch hier rein schreiben :cry:

Pikatchu, mein lieber...

Vor über einem Jahr bist du zu mir gekommen. Eine Familie hat dich aus einem Messihaushalt und gleichzeitig aus einem winzig kleinen Käfig befreit.
    Dann wurde das Kind gegen dich allergisch, und du hast ein neues Zuhause gesucht. So bist du zu mir gekommen. Am Anfang warst du mir deinen beiden Damen alleine, aber bald wart ihr zu 7, da war immer was los.
    Du warst nie das allergrößte Draufgängerschwein, eher ruhig und im Hintergrund.
    Ein alter Leistenbruch, der nicht behandelt wurde, hat dir mal mehr mal weniger zuschaffen gemacht.
    Als du letzten Montag nicht mehr gefressen hast war schnell klar das du Zahnprobleme hast. Nachdem dir die normale Tierärztin nicht wirklich helfen konnte, sind wir mir dir in die Tierklinik gefahren und der Chefarzt persönlich hat deine Zähnchen gemacht.
    Du hast so tapfer gekämpft und Emma hat Gesellschaft geleistet, damit du schnell wieder auf die Beine kommst.

Und tatsächlich, dir gings ganz schnell viel besser. Deine Lippe war noch ein bisschen wund, aber du hast munter gefressen und zugenommen.
    Und dann komm ich heute nach Hause, und du liegst einfach tot im Stall, noch ganz warm... Ob du auf mich gewartet hast?
    :cry:
    Mein Süßer, machs gut....
    Komm gut an auf der Regenbogenwiese! Wir werden dich nie vergessen, und du bekommst einen Platz neben unseren anderen Tieren im Garten...
    Wir werden dich nie vergessen!
    Vanessa mit Emma, Fiona, Nemo, Findus, Fridolina und Maya

• Das tut mir sehr leid. Dennoch macht es mich immer wieder froh, wenn ein Schweinchen mit einer traurigen Vergangenheit an Menschen gerät, die sich kümmern und sorgen. Warscheinlich ist er friedlich und beruhigt gegangen. Nun denkt er dankbar an ein schönes Lebensende zurück. Machs gut Kleiner!

• Ohje, so traurig! Tut mir so leid, dass dein lieber Pikatchu nicht mehr bei dir ist. :cry:

Ich kann mich aber Pardona nur anschliessen... Pikatchu hat seinen Lebensabend sicherlich in Saus und Braus genossen und ist dir sehr dankbar dafür, dass du ihm einen schönen Lebensabend ermöglicht hast!