Allgemeines

Namenssuche...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• heute sind mal wieder zwei kleine geschöpfe bei uns eingezogen, die keiner mehr wollte...

die große, ein peruanermädel, 1 1/2 jahre, ist aus stendal aus einer notstation, lebte vorher mit einen partnertier zusammen war aber wohl in keinen guten zustand als sie in die notstation kam. sie ist doch sehr zahm, frisst aus der hand, läuft jetzt schon rum, neugierig, willensstark aber freundlich.

die kleine, wahrscheinlich mix aus rosette und einer langhaarrasse, hat es da doch ein bisschen schlechter getroffen gehabt, angeblich ein jahr, von einer freundin zur anderen geschoben landete zu guter letzt in einem kleinen käfig 100x60 mit einen hasen, der sie nicht akzepierte und jagte. nur mit späne, ohne stroh, heu, häuschen oder der gleichen...
    trotzdem ist sie sehr lieb neugierig und zutraulich, vielleicht sogar ein bisschen frech. aufgrund ihre größe kann ich mir nicht vorstellen, dass das angegeben alter der richtigkeit entspricht, denke mal älter als 4 monate wird sie nicht sein.

leider haben beide noch keinen namen, aber vielleicht habt ihr ein paar gute vorschläge

• Süsse Neuzugänge hast du da! Sie sind sicherlich froh, dass sie bei dir nun ein schönes Zuhause finden dürfen.

Hm, also namenstechnisch würde ich besonders beim grossen Schweinchen etwas im Zusammenhang mit seiner ultracoolen Frisur nehmen. :mrgreen:

Z.B. Elvis (wegen der Tolle), Woody (Woody Woodpecker :wink: ), Klassiker wie Strubbel oder Wuschel, Cabello (spanisch für "Haare").

Die Fellfarben erinnern mit irgendwie auch an Kommissar Rex... 8)

• hay
    Also die kleine würde ich Roxy nenne ist mir jetzt spontan eingefallen.(die auf dem zeiten foto)
    Und die große vllt Molly ,okey ist jetzt nicht orginell aber er fällt mit ein wenn ich sie anschaue :roll:

Lg Amina

• Zitat von Florida-Sam

hay
    Also die kleine würde ich Roxy nenne ist mir jetzt spontan eingefallen.(die auf dem zweiten foto)
    Und die große vllt Molly ,okey ist jetzt nicht orginell aber er fällt mit ein wenn ich sie anschaue :roll:

Lg Amina

• Hi :-)

Ich liste dir hier einfach mal meine Lieblingsnamen auf, eine Menge andere Namen findest du auf meiner HP ;-)

Also:

Camiyo, Bernina, Ginger, Gipsy, Callista, Lovisa, Lilofee, Lumina, Millie, Mildred, Pippa, Polleke, Romy, Scilla, Sunny, Wilma, Yama, Yentl, Yumi

LG

Renana