Hallo,
ich bin momentan in einer echten Zwickmühle.
Ich fahre dieses Jahr das erste mal wieder in den Urlaub seitdem ich die Schweine habe.
Bisher waren wir immer nur mal eine Tage weg und da wohnte ich noch bei meinen Eltern, sodass die Versorgung und Betreuung kein Problem war.
Nun wohne ich aber alleine und fahre mit meinen Eltern weg und da fängt das Problem an . . .
Die Eltern von meinem Freund haben sich angeboten die Betreuung zu übernehmen.
Nun geht es darum ob die Schweine für die Zeit zu ihnen ziehen (leider haben sie dort nicht soviel Platz - sie müssten größtenteils in ihrem 140er Käfig bleiben und eventuell könnten wir einen kleiner Dauerauslauf schaffen -- bei mir haben sie ein ganzes Zimmer zur Verfügung) oder ob sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und seine Mama immer zum füttern herkommt.
Sie gewöhnen sich auch immer so schlecht um und grade meine kleinste Fellmurmel ist nun schon fast ein Jahr hier und immer noch total ängstlich und sobald jemand Fremdes da ist kommt sie nicht zum fressen.
Achso als Infos noch es ginge um 10 Tage und die Schweine sind 2 x 1 Jahr und die dritte 3 1/2 Jahre.
Die Große hat Zysten, welche durch Zufall entdeckt wurden und in Behandlung sind. Sprich sie ist völlig unauffällig.
Ich freue mich über euere Ratschläge und danke euch schonmal
und entschuldigt mich für den langen Text