Freitag wurden die Schneidezähne bei meiner Resi gekürzt, sie hat auch sofort gefressen - daheim ist mir dann aufgefallen dass sie schmatzt beim essen und sich immer wieder über das maul fährt wie wenn sie sich putzen würde. Gefressen hat sie von Freitag auf Samstag nicht viel, habe versucht zu zu füttern, war total mühsam weil sie immer wieder den mund verrissen hat. Also Samstag früh gleich wieder in der Klinik angerufen, um halb 12 waren wir dort, sind ja schon stammkunden...
Zähne sind soweit in Ordnung wie man es ohne sedation erkennen konnte, also keine riesen Brücken oder Spitzen. Die Ärztin hat sie dann ordentlich gepäppelt, eine Infusion hat sie bekommen mit Schmerzmittel und was für die Verdauung. (Paspertin) sowie Colosan im Päppelbrei. Mit bekommen habe ich Paspertin und Colosan, heute um Mitternacht kam endlich was hinten raus laut meinem freund, ich war um 1 bei ihr und hab sie gefüttert, da war nichts zu sehen - heute morgen wusste ich auch warum - das zweite Schwein das bei ihr sitzt frisst den "Durchfall" - ist ja lecker Päppelbrei... muss man auch mal drauf kommen
Sie frisst halbwegs, aber wenig Heu, ihre geliebten Lofties stopft sie sich rein, bekommt sie jetzt natürlich nur ganz wenig, und ich päppel noch zusätzlich klarerweise. Immer wieder kommen diese eigenartigen Geräusche, dieses Schmatzen, wohl doch die Zähne? Ach ja, sab simplex bekam sie natürlich gestern und heute auch, seit heute zusätzlich noch omniflora.
Was kann ich noch tun? Gehe jetzt mal wieder päppeln, ich hoff das mit der Verdauung passt jetzt wieder halbwegs..
Liebe grüße!