• Zitat von Maronikrümel

Ja, auf der Seite kann man sich wirklich verweilen und sich ein richtiges Dorf aufbauen. Meine sitzen am liebsten im Supermarkt... wahrscheinlich in der Hoffnung dass die Gemüseabteilung endlich mal öffnet. :lol:

*lach*
    Die Häuschen sind wirklich genial! :D

• Zitat von Papaya

(ja, wer ist es denn jetzt? :oops:) da

Da fragst du mich aber was. :lol: Ich glaube es ist Rubina, bin mir aber selbst überhaupt nicht sicher.

Mittlerweile haben wir das Gefühl, dass Rubina etwas grössere Äuglein hat und sie hat etwas die schmalere Statur. Aber das sieht man meistens nur dann wenn sie gerade beide nebeneinander sind. :shock:

Wo diese Drillingsgeschichte noch hinführt! Irgendwann sind sie ja auch ausgewachsen und dann kenn ich Esmeralda auch nicht mehr. :shock:

• Sooooo, gestern haben wir den Baumarkt heimgesucht und die letzten Materialien für den Gehegeanbau gekauft. Jetzt haben sie eine Rennfläche von 2.70 m x 1.10 m. Also knapp 3 Quadratmeter Bodenfläche und dann noch die kleine Etage.

Neu gibt es auch ein Türchen am EB sodass die Schweinchen selbständig in den Freilauf wackeln können. :D

• Hier passt ganz toll rein
    eins zwei drei Stück Dackelschwein!

Mist, für was gescheites reicht's nicht und den Kerle habe habe ich auch unterschlagen... zuviel Frischluft schlägt mir wohl auf's Hirn!

Egal, sieht schön aus!!!

:)

• Sehr schick! Hoffentlich dackeln die Schweinchen beim Auslauf nicht unter das Gehege und du musst sie wieder rausfischen. :shock:

Am besten hast du immer eine Angel mit Salat zur Hand, man weiß ja nie...

Übrigens finde ich die Idee, Schweinchen nach Edelsteinen zu benennen wirklich toll! Vor allem von Rubina bin ich begeistert, klingt sehr edel.

• Vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass euch der Eigenbau gefällt.

Wenn ich die Dackel in den Freilauf dackeln lasse :wink: werde ich wohl ums Gehege herum den Klappauslauf aufstellen sodass keiner sich da unten versteckt.

Ja genau, im Wohnzimmer haben wir den Auslauf aufgestellt wo sie auch "zwischengeparkt" werden wenn ich sauber mache. Neu können sie durch ihre kleine "Eingangstüre" selbst in den Auslauf dackeln sodass ich sie nur noch einmal die Woche zum Gesundheitscheck mit meinen Schmierefingern belästigen muss. :lol:

Ich muss mal ein paar Fotos machen wenn die Schweinchen im Eigenbau herumwuseln. Gestern kamen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus und sogar die getrockneten Blüten wurden erst gar nicht beachtet so spannend war das neue Heim. :D

Danke Finoxa, ich werde es Rubina gerne ausrichten. :wink: Ich fand es auch noch witzig, dass ich quasi ein Thema habe wonach ich die Namen aussuche.