Heute ist es genau einen Monat her, seit Carino uns verlassen hat. Deshalb hier ein kleiner Erinnerungsgruss an ihn und die anderen Schweinchen, die mit Carino auf der Regenbogenwiese das frühlingshafte Wetter geniessen.
-
-
-
So viele süße Engelchen.
Sie waren ja alle echte Traumschweinchen!Jetzt toben sie bestimmt alle gemeinsam auf der großen Wiese herum und sind dankbar, dass sie so ein tolles liebendes Zweibein hatten.
-
Vielen Dank Carina. Die hübsche Lumi wuselt bestimmt auch mit herum. :wink:
Heute mache ich mir Sorgen um Esmeralda. Sie hatte beim Frühstück geröchelt. Der Tierarztbesuch hat aber keine eindeutige Diagnose gebracht. Am Montag kann ich nochmals anrufen, dann wird der Cheftierarzt noch das Röntgenbild begutachten. Tagsüber war sie nun munter und hat sich auch eben beim Nachtessen in guter Form präsentiert. Ich hoffe sie hatte nur die Nase zu tief im Heu und deshalb etwas geknackt beim atmen.
Seit der kleine Carino gestorben ist mache ich mir bei jedem Mucks gleich Sorgen. Irgendwie habe ich ständig Angst, dass einem Schätzchen was fehlt. Kennt ihr das auch?
-
Hallo Maronikrümel,
jetzt weiß ich auch wo der Name herkommt.........
Carino und all die anderen Engelchen wissen gewiss, wie sehr Du sie geliebt hast und wie gut sie es bei Dir hatten.
Nun sind sie auf der Regenbogenwiese und sehen, dass es andere kleine Fellnasen bei Dir genauso gut haben, wie sie es selber hatten.Alles hat seine Zeit. Die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit der Sorgen und des Leids. Aber die Liebe bleibt.
Viele liebe Grüße.
AmberOh ja, das mit den Sorgen machen kenne ich auch. Als mein kleiner Sir Henry nach nur zwei Wochen bei mir verstarb, war ich auch beim kleinsten Mucks der anderen sofort immer besorgt und war einige Wochen/Monate so was von nervös und unsicher. Man wollte einfach nicht nochmal so eine schlimme Situation erleben. Nun fühl Dich mal von mir tröstend in den Arm genommen.
-
Herzlichen Dank für deine lieben Worte Amber. Da musste ich mir doch gerade ein Tranchen wegwischen!
Ja genau, der Username ist meinen ersten beiden Schmuckstücken gewidmet. Maroni nennt man hier übrigens die Kastanien. Sein schönes Agouti-Fell erinnerte mich an die Schalen der Kastanie.
Da bin ich froh, bin ich mit dem Sorgen machen nicht alleine. Danke für deine Umarmung. Ich hoffe das legt sich nach einiger Zeit wieder. Muss ja auch nicht gerade spassig sein für die Meeris wenn Zweibein ständig glotzend vor dem Eigenbau klebt und jedes Geräusch mitverfolgt. :shock:
-
Hat Esmeralda seit dem mal wieder geröchelt?
Manche Schweine röcheln auch, wenn sie beim Futtern zu viel schlingen.
In dem Krankenbereich hattest du ja schon geschrieben, dass der TA nichts finden konnte.
Wenn sie soweit munter ist und der Chef-TA auch nichts findet, war es wohl nur ein unbedeutendes Röcheln. *hoff*Alf hat das manchmal, wenn sein Tränenkanal vertopft ist. Wurde das bei Esmeralda schon getestet?
Zitat von MaronikrümelSeit der kleine Carino gestorben ist mache ich mir bei jedem Mucks gleich Sorgen. Irgendwie habe ich ständig Angst, dass einem Schätzchen was fehlt. Kennt ihr das auch?
Das kenne ich leider auch.
Und je mehr man im Krankenthread liest, desto sensibler wird man. Zwinkert ein Schwein einmal mehr als sonst, denkt man schon, dass was im Auge ist...
Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht gefunden.Übrigens ist Maroni ein ganz toller Name!
Den merk ich mir. -
Bei der Tierärztin hat sie etwa zwei mal geröchelt. Einmal nachdem sie sie untersucht hat und einmal nach dem Röntgen. Wohl vor lauter Aufregung. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Heute hat sie zwar nur Zuckerhut gefressen aber Zucchini und Stangensellerie lassen die Edelsteine allgemein etwas kalt.
Das mit dem röcheln beim Fressen hat Fellmurmelmama im Kranken-Thread auch erwähnt. Vielleicht war es tatsächlich so etwas. Falls es nochmals auftretet und ich nächste Woche nochmals hin muss werde ich auf jeden Fall auch das mit der verstopften Tränendrüse ansprechen. Das ist ein sehr guter Hinweis, Dankeschön. :wink:
Ohja, man darf nie zu viel im Kranken-Thread stöbern oder googeln. Vor kurzem habe ich die Notapotheke vervollständigt und auch Flatulex gekauft (Schweizer Produkt für Sab Simplex) da ich vorher noch gar nicht wusste, dass Schweinchen oft Blähungen bekommen und dass die saugefährlich sind. Seither werde ich von den neuen Geistern verfolgt und habe ständig Angst dass sie Blähungen bekommen. :oops:
Freut mich dass dir der Name Maroni gefällt. Darfst du dir gerne merken. :wink:
-
Es tut mir leid mit Carino, es ist immer so traurig, wenn ein Schwein einen verlässt, es sind wirklich süße Engelchen!
Und die weibliche Krümel hätte unserem männlichen Krümel sicher gut gefallen. :wink:
Viele Grüße,
Mark -
Das waren echt gaaanz süße Schweinchen ...
Denk an die schöne Zeit die ihr zusammen hattet...
Knuddel...
-
Bei uns ist am Sonntag immer Meerschweinchen-Tag. Da wird geTÜVt und das Gehege gereinigt. Trotz kleiner Krankheits-Sorgen war es einfach ein toller Tag heute. Die Meeris hatten richtig Freude am Auslauf und haben danach neugierig das neu eingerichtete Gehege durchforstet. Heute hat sogar Esmeralda im Auslauf richtig Gas gegeben obwohl sie normalerweise eher stiller Zuschauer ist.
-
Ui da hatte eure Bande aber einen schönen Tag
Ich hoffe es gab auch noch was Gutes zu mampfen, wenn schon der anstrengende TÜV dran warLiebe Grüße
Rieke -
Ja, eine kleine Leckerei gab es auch, sonst dürfte ich mich mit der Waage fast nicht mehr blicken lassen.
Es gab etwas Zuckerhut, ein Stück Stangensellerie inkl. Blätter dran. Und eine Handvoll getrockneten Spitzwegerich gab's obendrauf.
Topas Frisur musste noch etwas gestutzt werden weshalb er zwei Erbsenflocken zugesteckt bekam. Aber pssst, die Damen haben keine bekommen.
-
Hihi, ich muss gerade sooo grinsen, wenn ich deinen Gehege-Untergrund sehe... ich habe in genau der Farbe so ein riesiges (Frottee)Tuch, welches man beim Sporteln über diese dünnen Matten legt!
Und deine ganzen Häuschen sind so klasse... einfach toll!Und das Dackeltrio.... hach!
LG
-
Also in gewisser Weise sind die Handtücher bei uns auch sowas wie eine Sportmatte, schliesslich ist der Auslauf ihre Rennbahn. Aber ich bin mir sicher, dass nach deiner Sportlektion keine Böhnchen drauf rumliegen.
-
Zitat von Maronikrümel
Hui, das Tippi ist jaaaaa soooo cool (...*ein bisschen neidisch bin*) Wo bekommt man denn so was? :shock:Der Auslauf ist so schön Blau & Lila... sehr stylisch
Schönen Abend
Pippa