• Vielen Dank Sabrina. :D

Gestern ist bei uns der neue Kastrat eingezogen. Mein erstes Peruaner-Schweinchen. Ich bin mit so einem Wuschel noch komplett überfordert, ich habe noch nie SO viele Haare gesehen. :shock: :mrgreen:

Für ein Fotoshooting mit ihm ist es noch etwas zu früh, werde aber hoffentlich bald ein paar Schnappschüsse von ihm machen können.

Erst folgen hier noch ein paar Gruppenfotos, die ich ja schon versprochen habe.

• Ui, ich bin schon auf den Neuzugang gespannt!

Peruaner finde ich toll, auch wenn das Fell regelmäßig gekürzt werden muss.
    Sieht danach immer aus wie ein gerupftes Huhn. :oops:
    Aber dann kommt beim TA jedenfalls nicht mehr die Frage "Wo ist denn vorne? :lol:

Und nun, her mit den Gruppenfotos. :)

• Zitat von Papaya

UiAber dann kommt beim TA jedenfalls nicht mehr die Frage "Wo ist denn vorne? :lol: :)

Haha, zur Zeit versteckt er sich fast die ganze Zeit im Häuschen und da sieht man nur einen Wusch Fell hervorschauen. Was da nun genau vorne und hinten ist habe ich auch noch nicht raus. 8):lol: :wink: :oops:

• Ich war auch schon beim Optiker und habe mal die Augen checken lassen. :wink: Man sieht wirklich keinen Unterschied. Nur auf der Waage. Saphira ist ein wenig schwerer als Rubina. Wenn sie nebeneinander sitzen sieht man das manchmal auch aber trotzdem.... :shock:

Die sind ja noch nicht ausgewachsen und ich befürchte nachher werde ich sie auch von der Mama nicht mehr unterscheiden können.

Habt ihr eine Idee? Vom Verhalten her sind die beiden Jungspunde auch praktisch gleich. Beide gleich zutraulich, energiegeladen und durchgeknallt. :lol:

• Hach, die sind so knuffig. :D
    Nennt sich die Farbe rot?
    Am besten ist aber das Schweinchen mit der Krone. :lol:

Ich bin mir sicher, dass die ihre Unterschiede haben werden.
    Bei unseren Weißen hatte die eine helle Augenringe, die andere dunkle. Die eine hat sich in die Küche getraut, die andere nicht. ;)
    Nur Anfangs mussten wir sie mit Roter Bete kennzeichnen. :oops:

• Wow, was für eine tolle Fotomontage. Oder sind es doch eher Klon-Schweine? :wink:

Kann es sein, dass das mittlere Schwein vor der Pizzeria dunklere Krallen hat? Das ist ja wirklich sehr schwer, die auseinander zu halten.

Viele Grüße,
    Mark

• Ja, Esmeralda (die in der Mitte bei der Pizzeria) hat tatsächlich schwarze Krallen, während die Kleinen eher rötliche haben. Momentan kann ich Mama wegen der Grösse noch unterscheiden und auch ihre Ohren und Augen sind etwas grösser. :lol:

Ja Carina, ich glaube die Farbe nennt sich rot. So waren sie zumindest bei der Notstation beschrieben worden.

Die Idee mit der Schleife wär natürlich was. :wink: 8):lol: Ob sie das so toll finden? Hm, dann doch besser die rote Beete.

Ich vermute dass Rubina etwas neugieriger ist und eher mal gucken kommt wenn man das Gehege durchfegt. Aber irgendwie bin ich mir dann doch nie sicher, ob es auch mal Saphira ist. Auweia, Probleme gibt's. :roll: