• War bei uns mit Lilly nicht anderst, kaum war sie so groß wie Roxi hat sie verucht im Rang aufzusteigen, das gleiche war damals auch der Falls als Flocke und Snowball in das Alter kamen. Die müssen klären wer wohin gehört, und da muss dann der Kastrat auch mal Schiedsrichter sein ;)


    Die neuen Bilder sind echt schön, bin jedes mal verwundert wie dunkel der Rotton ist, könnte man ja fast neidisch sein :D
    Aber Nigel seiner passt besser zu dem weisen Anteil :D

  • Danke dir. :wink: Auf einer Seite habe ich auch die Angabe von ca. 3 Wochen gefunden. War das bei euch auch etwa so?


    Ich habe mir eben auch Sorgen gemacht, dass sie sich vielleicht plötzlich ganz verkracht haben oder dass evtl. eines krank ist und ausgestossen wird. Es ist aber kein bestimmtes Schweinchen, das vom Streit betroffen ist. Meistens sind es alle drei Damen... Frauen unter sich halt. 8) Blöderweise hält sich der Kastrat meistens ganz raus.

  • Wir haben das auch gerade: Gitte und Gerla sind jetzt fast so groß und so schwer wie meine Esmi, wobei die ja 6 Jahre älter ist. Und die brommselt wie blöd, sobald eine der Damen in ihre Nähe kommt.


    Da wir erst kürzlich bei der TÄ waren und sie nichts von dicken Eierstöcken gesagt hat, und auch der Schilddrüsenwert ok war, denke ich mal, das ist jetzt das Rumgezicke wegen der Rangfolge. Und dummerweise macht Ernesto gar nix und hält sich raus, also kein Haremswächter, der seiner Aufgabe nachkommt... :?


    Ich hoffe, das gibt sich wieder!

  • Vielleicht ist das auch das Esmi-Syndrom. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hier gibt es Tage wo es ruhig ist und ich nichts bemerke, manchmal geraten sie aber aneinander. Ich hoffe, es ist wirklich nur die Rappelphase und dass es sich bald wieder legt. Unser Kastrat geht auch selten dazwischen. Wenn er gerade zufälligerweise daneben steht dann brommselt er aber er geht jetzt nicht speziell dazwischen.

  • Ich hoffe, die Streitereien legen sich von alleine wieder, damit wieder Frieden im Gehege herrscht!


    Berichte bitte, wie es sich entwickelt. Bin mal gespannt, ob ich sowas hier auch beobachten werde, wenn die Kleinen größer werden.


    Unser Alf macht ja auch nie was. Ist einer der sehr ruhigen Art. :lol:

  • Seit dem Wochenende habe ich das Gefühl, dass es wieder etwas besser ist. Bisher habe ich es nicht mehr "rumpeln" gehört im Gehege. Das waren nun ca. 4 Wochen wo sie gezickt haben. Ich hoffe, jeder hat nun seinen Platz im Rudel gefunden und dass es keinen Streit mehr gibt.


    Topas ist auch ein ruhiger Zeitgenosse. Nur wenn ihm jemand den Futterplatz streitig macht gibt es hier und da mal einen Po-Schubser. :lol: Unsere Wuschelpopos sind wohl eher von der ruhigen Sorte. :mrgreen:

Ähnliche Themen wie Meine pelzigen Freunde