• Zitat von Maronikrümel

Stefanie, ich nenne unsere Esmeralda auch sehr oft "Esmi". Das ist aber lustig, dass unsere Schweinchen nicht nur den gleichen Namen sondern auch den gleichen Kosenamen haben. :lol: Deine Esmi ist aber auch wunderhübsch! Wie alt ist sie denn?

Dieses Bild ist zugegebenermaßen schon etwas älter... sie ist da so 2 Jahre jung. Mittlerweile ist sie 6 und eine "alte Dame". Aber nicht minder schön!

Ich habe meinen Schweinen damals spanische Namen gegeben (Bonita, Juanita, Ernesto und Esmeralda), die wurden aber konsequent von meiner Tochter "verniedlicht", so dass daraus Bonni, Dicke, Erni und Esmi wurden :lol: Jetzt gibt es nur noch Erni und Esmi, na und zwei neue Mädels, die jetzt 10 Wochen alt sind und Gerla und Gitte heißen (das kann man wenigstens nicht verniedlichen :wink: ).

• Manchmal ist es ja auch schön, wenn nur ein Schwein ein Häuschen für sich entdeckt. Ich habe gleich zwei Häuser von der Sorte. Da sitzt dann maximal ein Schwein drin, aber es weiß dann, dass es von den anderen in Ruhe gelassen wird. Das hat doch auch was. Außerdem werden die Häuser dann nicht so schnell verdreckt. :wink:
    Ich bin zum Beispiel ganz froh, dass Kuschelsachen bei uns nicht übermäßig beliebt sind. Da liegt man ein Schwein drin, oft aber nicht. So bleiben sie länger sauber. :D

• Stefanie, verstehen sich denn die spanisch sprechenden Meeris mit den neuen Deutschen Einheimischen? :lol::lol::lol::lol: Deine neuen Schweinchen haben aber auch lustige Namen! Ich finde es immer toll, wenn man sich ein "Thema" aussucht nachdem man die Tiere benennt. Wie du z.B. alles spanische Namen. Bei mir ist das Thema ja Edelsteine. :D

Stimmt, die Häuschen werden weniger schnell dreckig wenn sie nicht so oft genutzt werden. Jetzt fordert dann bestimmt jedes sein eigenes Häuschen. :lol: Lucy zeigt ihnen am besten mal den gesamten Angebotskatalog im Internet, dann kann sich jedes eines aussuchen. :lol:

• Zitat von Maronikrümel

Ich finde es immer toll, wenn man sich ein "Thema" aussucht nachdem man die Tiere benennt. Wie du z.B. alles spanische Namen. Bei mir ist das Thema ja Edelsteine. :D

So kreative Namen würden mir nie einfallen :lol:
    Meine sind nach (fiktiven) berühmten Persönlichkeiten benannt, außer Brownie, bei ihr dachte ich das sie wo anders hinkommt... Nunja, lebt jetzt doch hier bei mir.

NEEEIN, ich spendiere nicht jedem ein Haus! Jetzt geht jedes Schwein in das neue Haus und das reicht erstmal :roll:

• Ja, nachdem Brownie darin geschlafen hat mussten die anderen natürlich nachziehen, sogar Nero findet es klasse :lol:
    Er macht seinem Namen aber nicht alle Ehre, er ist so ein lieber Kerl und würde einen Frauen nie etwas antun :) Aber immer wenn er auf seinem Ausguck thront muss ich an den echten Kaiser Nero denken, wie er auf das brennende Rom hinunterguckt :lol: :oops:

• Zitat von Maronikrümel

Stefanie, verstehen sich denn die spanisch sprechenden Meeris mit den neuen Deutschen Einheimischen? :lol::lol::lol::lol: Deine neuen Schweinchen haben aber auch lustige Namen! Ich finde es immer toll, wenn man sich ein "Thema" aussucht nachdem man die Tiere benennt. Wie du z.B. alles spanische Namen. Bei mir ist das Thema ja Edelsteine. :D
    :

:lol: "Germany meets Spain - Internationale Handelsverbindungen auf engstem Raum, ein tierischer Selbstversuch" :lol:

Nein, Spaß beiseite! Gitte und Gerla stammen aus der Notstation Kassel. Die hatten diese oberdeutschen Namen also schon. Und mein erster Gedanke war: Das ändere ich um - soll spanisch werden! Aber 1. habe ich nix Nettes mit "G" gefunden und 2. ... als ich diese beiden Hüpfer sah wusste ich: Das muss so bleiben, dass sind Gerla und Gitte! Von nun an 2 x E und 2 x G... :wink:

• Zitat von Stefanie R.

:lol: "Germany meets Spain - Internationale Handelsverbindungen auf engstem Raum, ein tierischer Selbstversuch" :lol:

Wenn ich demnächst eine Doktorarbeit schreiben müsste, würde das als Thema auf jeden Fall in Frage kommen. :lol:

Bei uns läuft soweit alles gut... Die Schweinchen sind gesund und munter und Topas führt bereits seit ein paar Tagen seine Sommerfrisur aus.

• Was für tolle Fotos! :D

Die Sommerfrisur ist dir sehr gut gelungen! Da hat Schwein bestimmt nichts zu meckern. ;) Er kann auch für den Trimmer Werbung machen.

Hach, die Dackelschweine sind sooooo süß.
    Nur ich kann jetzt gar keine Unterschiede mehr feststellen. :lol:

• Am besten Alf und Topas als Duo als Werbemodels für den Trimmer. Die Verkaufszahlen werden explodieren. :lol:

Esmeralda erkenne ich noch immer sehr gut, ihr Gesicht ist etwas anders. Das erkenne ich jedoch auch nur von nahem. Wenn ich auf dem Sofa sitze und sehe wie im Gehege was Rotes durchflitzt weiss ich jeweils auch nicht wer's war. :lol: Bei Rubina und Saphira habe ich minimale Unterschiede im Körperbau und den Augen entdeckt. Da muss ich aber auch schon fast mit der Lupe hinschauen. :lol:

• Topas, der Ballett-Trainer. :lol:

Hm, vielleicht haben alle drei ein unterschiedliches Natur-Parfüm sodass er sie auseinander halten kann. :lol: Besonders am Anfang sind Topas und Esmeralda nahezu immer zusammen herumgewuselt. Da sie beide die Erwachsenen sind klinken sie sich bei den durchgeknallten Kleinen mal aus. :lol: Ich denke die beiden hängen besonders aneinander, aber meistens wird mit allen Damen mal geflirtet und gebrommselt. :wink:

Wie sieht's eigentlich mit deinem Heidi-Haus aus? RenTIERt es mittlerweile? :lol:

• Ich finde es toll sowelche Meerifreundschaften zu beobachten. Eine Zeit lang ist Nuni immer auf ihre Tochter Brownie losgegangen und Ronja, unangefochtene Chefin, ging dazwischen und hat Brownie durch dieses Am-Ohr-Lecken getrösten. Als Brownie getröstet war hat Nuni noch eins auf die Rübe bekommen und gut war. Nur Nero juckt es garnicht, ganz Kaiser Nero kümmerte er sich nicht um die Probleme seiner Untertanen.

Ja, es ist jetzt vollwertiges Mitglied :lol:
    Nero findet es besonders toll, weil er durch den einen Eingang mit dem Kopf und aus dem anderen mit den Hintern "rausgucken" kann. Bisher konnt ich nur noch kein Foto machen, denn sobald ich mich dem Stall auch nur annäher stehen alle vier vorne und betteln :roll: Nichts mit Foto...
    Aber auch die anderen findesn das Haus gut.

• @ Stefanie: Das hatte ich mal bei einer Spendenauktion hier im Forum ersteigert. Das ist ein Futterspiel von Living World. Nadine hatte die Produkte versteigert. Schau mal hier, bei Zooplus gibt es ein ähnliches:

https://www.zooplus.de/shop/na…eug/zwergkaninchen/345782 So wie es aussieht hat es hier einen Deckel zum aufklappen und einen zum aufschieben. Bei meinem hat es auf beiden Seiten den gleichen Deckel.

Vielleicht kannst du auch Nadine mal fragen, woher sie es bezogen hat.

Das hier sieht sonst gleich aus:
    http://www.zooroyal.de/living-world-klappspielzeug

Ach, der Kaiser Nero, ich finde es immer so lustig, wenn du von ihm berichtest. :lol: Hoffentlich kannst du bald mal ein Foto machen, würde mich sehr über ein Fotoupdate von deinem Kaiser und seinen Untertanen freuen. :lol: