-
-
-
Super Eb , die Mama mit ihren babyschweinchen ist niedlich aber verwechselst du die nicht manchmal ,die schauen doch alle sehr ähnlich aus , Topas ist natürlich auch eine Schönheit . Ich war eben mal auf Häuschen Seite , die sind wirklich toll ! 😃
-
Doch, doch, ich verwechsle die drei schon öfters mal. Also die Mama kann ich noch unterscheiden da sie ja etwas grösser ist. Bei den beiden Kleinen wird es schwierig. Die gleichen sich auf's Haar.
Rubina hatte vor zwei Wochen einen Pilz am Auge, das erste mal dass ich die beiden unterscheiden konnte. :wink: Glücklicherweise ist das Fell schon wieder am nachwachsen. Dann geht die Raterei "wer ist wer" wieder von vorne los.
-
Die Dackelschweine sind ja süß :P.
Wg. unterscheiden: Wie bei Kühen ne Marke mit Nr. ins Ohr tackern (Spaß) :wink:.
Wir hatten vor Jahren (fast Jahrzehnten) mal zwei GH Goldagoutidamen aus der selben Zucht, die glichen sich farblich etc. wie ein Ei dem anderen. Die konnte ich nur unterscheiden weil die eine einen etwas runderen Kopf hatte als die andere. Bei deinen wirds sicherlich schwer weil die Geschwister sind, wohl eineiige Zwillinge :wink: -
Ja genau, ein kleines Meerschweinchen Piercing.
Es gibt bei den beiden sicherlich Unterschiede. In der Zeit wo Rubina wegen dem Pilz keine Haare ums Auge hatte war eine gute Gelegenheit die Unterschiede kennen zu lernen. Z.B. hat Saphira etwas grössere Augen und sieht Mama noch ein Stück ähnlicher. Aber meist kann man die beiden erst anhand dieser kleinen Details auseinanderhalten wenn beide vor einem sind. Wenn nur eine alleine umherflitzt kann ich nie sagen welche es ist da ich nicht vergleichen kann. Wobei ich gemerkt habe, dass Rubina etwas mutiger und neugieriger ist.
Ach ja, und spätestens beim Tüv weiss ich mit wem ich es zu tun habe. Rubina ist total brav und lässt sich gut untersuchen, Saphira ist da anderer Meinung und veranstaltet ein riesen Theater.
-
Schon laaaange nichts mehr von deiner Schweinebande gelesen. :shock:
Was machen denn die Dackelschweine?
-
Zitat von Maronikrümel
Ja genau, ein kleines Meerschweinchen Piercing.
Die Damen sehen ja aus wie STEIFF-Teddies! Also brauchen Sie auch einen "Knopf im Ohr"... Wobei das dann eher an Rinderhaltung erinnert! Oder Du sprühst einer einen weißen Fleck auf den Rücken ... ach, nein, das macht man ja bei Schafen... Also lass' es doch lieber alles sein.
Übrigens, Esmeralda ist ein wunderschöner Name! So heißt meine Alte auch. Wobei die "nur" rot-weiß ist, also nicht dackelfarbend :wink: Ich nenne sie aber oft liebevoll "Esmi"...
-
Maronikrümel, ich möchte dir nur mal schnell zeigen, in was ich dank dir mein Geld invesTIERE (get it? :wink: )
http://www.fotos-hochladen.net
Konnte es wegen einem aktuellen Milbenfall noch nicht in den Stall stellen. Aber dann kann ich die Meerschweinchen über den "Verlust" eines Häuschens hinwegtrösten. Musste leider eins wegschmeißen...
Sag dir bescheid wenn das Haus zum Einsatz kommt :wink: -
:shock: zum anbeißen süß (würde ich aber nie essen :wink: )
-
Puh, hier war ganz schön viel los und durch Urlaubsabwesenheit gab es nun ja schon länger keine News des Dackeltrios und dem Herren des Hauses. :wink: Inzwischen gibt es doch ein paar neue Bilder die ich dann gerne noch zeigen werde, muss noch ein wenig sortieren. Wie schön dass du nachfragst Carina.
Stefanie, ich nenne unsere Esmeralda auch sehr oft "Esmi". Das ist aber lustig, dass unsere Schweinchen nicht nur den gleichen Namen sondern auch den gleichen Kosenamen haben. Deine Esmi ist aber auch wunderhübsch! Wie alt ist sie denn?
Oh Swanhild, dein erster Einkauf bei Nagerimmobilien! Sieht toll aus, da hast du dir was Schönes ausgesucht. Ich hoffe die Milbenplage ist überstanden sodass sich Kaiser Nero & Co. am neuen Häuschen erfreuen können.
-
Morgen wird nochmal groß geputzt und dann kommt auch das neue Haus rein :wink: Dieses Mal bin ich wegen den Milben auf Nummer sicher gegangen und habe alles doppelt und dreifach gereinigt. Solange thront Kaiser Nero noch auf seinem Papphäuschen Da kann er zeigen, dass er ein starker Kerl ist und das Haus umschmeißen kann :wink:
EDIT 10.5.
Haus steht drin und wird eiskalt ignoriert
Beim Reinstellen trafen mich Blicke, die mir sagten:"Ämmm... Sagmal Lucy, was sollen wir damit, das kann man nicht fressen! Außerdem sieht es nicht aus wie die anderen Häuser!!!"Hätte dir sooo gerne ein Foto mit Nero in seinem neuen Palast gezeigt, aber er hält nichts von diesem Heidihaus und sitz lieber in seiner ollen Hängematte...
-
Ohje, da hast du dir natürlich etwas mehr Begeisterung gewünscht für das neue Haus.
Bei uns ist es aber auch oft so, dass alles Neue konsequent ignoriert wird, daher :wink: hoffe ich sehr, dass sie noch Gefallen an dem Haus finden. Wie kommt es denn mittlerweile an?
-
Eigendlich waren die von neuen Sachen sonst immer begeistert und haben die immer sofort genutz, ignorieren ist hier eher selten der Fall. Frage mich nur wie man es ihnen "schmackhaft" machen kann, reinlocken funktioniert nicht...
Und weil ja niemand sonst da rein geht hat Brownie das Häuschen in ihren Besitz genommen und schläft nun dort immer :wink: Ohne gestört zu werden, die anderen drei wollen immer noch nichts damit zu tun haben
Aber Brownie scheint es mittlerweile zu mögen, mal sehen ob der Rest das Häuschen auch bald als sloches ansieht. -
Schön, dass wenigstens Brownie die neue Immobilie zu schätzen weiss. Ich hoffe, die anderen werden auch bald neugierig.
Bei mir ist es zwar oft auch so, dass die Häuser je nach Standort auch weniger oder mehr genutzt werden. Manchmal passt es ihnen nicht wo ein bestimmtes Haus steht und dann gehen sie auch nicht rein, stellt man dann um ist plötzlich Hochbetrieb. Ist das bei deinen Schweinchen auch so, dass sie bevorzugte Standorte für Unterschlüpfe haben?
-
Hmmm, eigendlich nicht. Jedes Schweinchen hat so sein Haus, in dem es schläft, egal, wo ich es hingestellt habe. Vieleicht sind einige Stellen beliebter als andere, zum Sonnen wird sich z.B. immer mitten im EB breitgemacht, aber genutzt werden alle Häuser.