• Ich habe hier gerade einen Bock sitzen, der sich beim Zoffen mit seinem Kumpel die Wirbelsäule verletzt hat. Er konnte seine Hinterbeinchen nicht mehr bewegen und hat sie hinter sich hergezogen. Auf dem Röntgenbild ist kein Bruch zu sehen, aber er hat wohl ein Trauma. Er bekommt jetzt jeden Tag Vitamin B und mittlerweile belastet der die Beinchen wieder. Ich mache auch jeden Tag Krankengymnastik mit ihm :)

  • Ich denke, ich komme ums Röntgen nicht rum.


    Was mich halt wundert, dass er die Vorderpfote nicht aufsetzt. Dort muss doch die Ursache zu finden sein. Die TÄ meinte nur, dass man die Pfote alleine nicht röntgen könnte, das wäre viel zu klein und mit den Geräten nicht möglich.

  • Stimmt sowas kann auch von einem Vitamin B Mangel kommen. Meine Seniorin bekam auch Vitamin B und beim Tierarzt auch noch ein Mal in der Woche elektrische Akupunktur. Es schien ihr zu helfen und massiert habe ich das Bein auch.


    Vielleicht ist die Pfote ja auch entzündet. Ist sie warm? Mit dem Rücken scheint er doch auch Probleme zu haben, oder habe ich das falsch verstanden?

  • Wie kann es denn zu einem Vitamin B Mangel kommen? :shock:


    Ich konnte nicht feststellen, dass die Pfote warm ist.


    Das ist nicht so ganz klar, ob er ein Rückenproblem hat.
    Er mag es generell nicht angefasst zu werden und fängt schnell an zu quieken. Das mach es sehr schwierig zu sagen, ob er aus Schmerzen oder aus Unmut quiekt.

  • Vielen lieben Dank für Deine Mühe.


    Man sieht Diego recht häufig seinen Blinddarmkot essen.
    Aber trotzdem könnte es ja einen Mangel an Vitamin B geben.


    Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.


    Und so was kommt natürlich immer dann, wenn man es gar nicht brauchen kann. Wir fahren / wollten fahren am WE von Samstag morgen bis Sonntag abend nach Norddeutschland. Eine liebe Freundin sollte die Meeris füttern und nach ihnen sehen. Die TA meinte, da würde nichts dagegen sprechen. Mein Mann und ich haben Bedenken!
    Da es meinem Mann momentan eh nicht so gut geht, überlegen wir nun, ob ich alleine fahre.


    ALLES DOOF! :evil:

  • Das ist wirklich gerade sehr unpassend. Ich könnte da wohl auch nicht mit gutem Gefühl weg fahren, aber bis zum Wochenende ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht ist es ja bis dahin besser.


    Frag doch einfach mal die Tierärztin nach Vitamin B. Ich weiß nicht ob davon überschüssiges ausgeschieden wird, wie bei Vitamin C, oder ob man es überdosieren und damit schaden kann, falls es nicht daran liegt...

  • Ja richtig blöd. Auch wenn meine Freundin, die die beiden umsorgen soll, bestimmt alles tun würde, wären sie halt nicht die ganze Zeit unter Beobachtung.


    Ich denke, dass ich Freitag nochmal zum TA fahren werde, wenn sich nichts ändert.
    Spreche sie dann auch auf Vitamin B und mögliche Arthrose, vorallem aber auf Röntgen an.

  • Wie geht es denn dem Diego mittlerweile? Ich denke schon die ganze Zeit an das süße Kerlchen. Ist es besser geworden oder humpelt er immer noch? Knuddel ihn mal lieb von mir, selbstverständlich auch seinen Bruder.