Hallo ihr Lieben,
ich muss meiner Mut hier jetzt mal Luft machen:
Mein Paul wurde am Mittwoch von unserem Kater isn Ohr gebissen. Ich mache mir riesengroße Vorwürfe. Habe nicht mal eine Sekunde nicht aufgepasst und schon war's passiert.
Ich war total unter Schock und mein Freund hat dann im Internet auf die Schnelle nach einem Tierarzt in unserer Nähe gesucht und nach Ärzten gegoogelt, die sich mit Nagern auskennen. Unser Haustierarzt ist 45 km weg in unserem alten Wohnort. Dorthin hätte ich es mit dem geschockten Schweinchen nie geschafft. Wir haben schließlich eine Tierklinik gefunden, die sich laut eines Foreneintrags mit Schweinchen auskennt.
Mein Freund hat angerufen und ich bin losgefahren. Die haben mich erstmal ne halbe Stunde warten lassen und erstmal alle vor mir behandelt, von denen aber kein Tier ein Notfall war. Paul saß währenddessen natürlich total abwesend in seiner Box.
Als dann endlich jemand kam, haben sie Paul mitgenommen und mich nochmal sitzen lassen.
Zu sehen war nur ein kleiner Riss am Ohr, der aber nicht weiter schlimm war.
Ich wurde dann nach Hause geschickt und sollte mich in einer Stunde telefonisch nach ihm erkundigen. Das habe ich dann auch getan, woraufhin ich auf den Abend vertröstet wurde. Schließlich haben sie Paul dann eine Infusion gegeben und ihn über Nacht behalten.
Nach weiteren drei Anrufen am nächsten Tag, konnte ich ihn dann mittags abholen und mir wurde gesagt, er frisst von alleine und es ist alles ok. Für das Ganze habe ich 75€ bezahlt.
Das sah zuhause dann ganz anderes aus. Ich habe ihn den ganzen Donnerstag und die Nacht zum Freitag gepäppelt bis ich dann schließlich doch mit ihm am Freitag Morgen zu unserem HausTA gefahren bin, weil er immer noch nicht von selbst gefressen hat.
Dort wurde er dann gründlich durchgeckeckt, hat Vitamin C und eine weiter Infusion bekommen. Der TA (wohlgemerkt in einer Kleinstadt und keine Tierklinik in einer Großstadt wie Nürnberg) hat dann gesehen, dass Paul vom Kater auch am Kiefer erwischt wurde. Das hat sich jetzt wohl entzündet, aber damit ist auch der Grund dafür gefunden, dass er nicht frisst und kann behandelt werden. Paul ist jetzt zwar seit Freitag beim TA, aber ich weiß, dass er dort in guten Händen ist.
Ich bin so sauer auf die Tierklinik hier in Nürnberg! Laut meiner Rechnung habe ich für eine allgemeine und spezielle Untersuchung bezahlt, die ja anscheinend nicht bzw. nicht richtig und nur oberflächlich durchgeführt wurde.
Sowas daf doch in so einer Klinik überhaupt nicht passieren!
Der Beitrag ist jetzt etwas lang geworden, aber ich musste das einfach los werden.