Regenbogenbrücke

Die letzte Reise....

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Die letzte Reise geht auf die Regenbogenwiese....

Heute ist ein sehr trauriger Tag für uns, wir mussten unsere geliebte Paula erlösen lassen. Sie war seit April 2013 krank und alle 2 Wochen beim Tierarzt.

Sie hatte eine kaputte Leber, Zysten und veränderungen am Eierstock, Glaukome in beiden Augen sowie immer wieder Probleme mit den Zähnchen. Ich hatte nach der damaligen Diagnose nie damit gerechnet, dass die kleine Maus so lange durchhalten würde. Sie war eine Kämpferin, selbst nach ihrer Zahnoperation, hat sie weiter gefressen.

Doch die letzten Tage baute sie immer mehr ab. Der bauch gaste auf, sie wurde eingefallen und immer apathischer. Die Leber versagte immer mehr. Trotz allem, stand sie noch bis heute morgen quiekend vor mir als ich das Frühstück brachte.

Nun musste wir sie gehen lassen, sie hat lange gekämpft, einen Kampf, wo das Ende schon vorbestimmt war.

Sie wird uns unglaublich fehlen und eine große Lücke hinterlassen.

Sie hatte damals uns gefunden….und dafür bin ich ihr auf ewig dankbar. Sie ist und bleibt unvergessen und tief in unseren Herzen.

Komm gut an, kleine Paula, und viel Spaß auf der Regenbogenwiese!

Für paulas letzte reise

• Was war Paula für eine wunderschöne Maus... die Bilder von ihr sind einfach ganz phantastisch und auch wenn sie sowieso immer in deinem Herzen sein wird, so werden all diese Bilder noch eine weitere schöne Erinnerung an sie bleiben.
    Ihr habt gekämpft und lange durchgehalten, Paula hat gezeigt, was ein wahres Kämpferschwein ist und sich noch viele Monate abgetrotzt und dies offensichtlich bis zum allerletzten Tag.
    Sie geht ihre letzte Reise sogar aus einem richtigen Sarg aus Holz, meine Meeris mussten dies immer in irgendeinem Schuhkarton machen, zwar schön eingerichtet, aber dennoch eben ein Karton. Für sie wurde ein Sarg gezimmert und ich bin sicher, dass dieser auch einen schönen Platz finden wird, der ihr auch gefallen würde.
    Diese enzückende Meeridame wird bestimmt niemals vergessen werden und diese Lücke wird immer da sein, im Gehege und im Herzen...

LG, Claudia

• Gute Reise Paula.
    Du warst ein wunderschönes Schweinchen und wirst auf der RBB allen Herren die Nase so was von lang machen mit deiner Schönheit! Viel Spaß dabei!

Hier wirst du in guter Erinnerung bleiben!

Der Sarg ist wirklich goldig; das hab ich noch nie gesehen...

Traurige Grüße
    Rieke