Meerschweinchen Vergesellschaftung

ein Kastrat muß her

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Das Leihschwein ist eine gute idee.. dann sind die beiden nicht die 6 wochen kastrafrist alleine.


    TA ist immer eine gute Lösung. Wenn bei mir neue einziehen, stelle ich sie automatisch beim TA vor.


    lg Sue

  • Wer in der Stadt wohnt, hat es da auch leichter. Ich habe Emil Samstag nachmittag bekommen, war dann abends erst zu Hause, weil ich noch zwei andere Termine wahrnehmen mußte.
    Alle anderen Schweinchen, um die ich mich in den letzten 3-4-Wochen bemüht hatte, habe ich wegen der Entfernung nicht bekommen. Auch diese Woche saß ich auf glühenden Kohlen, ob jemand vor mir da ist. Als ich endlich dort war, war ich so froh, daß es geklappt hat. Dadurch war ich leichtgläubig. Außerdem wußte ich nicht genau, wie ein Bock aussieht im Gegensatz zum Kastraten.
    Eben habe ich Emil beim TA abgeholt. Er macht einen guten Eindruck. Solange die Wunde frisch ist, werde ich den anderen noch nicht holen. Wer weiß, ob sie sich gleich verstehen.
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

  • Ein hübscher Bub ist dein Emil.. den hätte ich auch mitgenommen ;)


    Versuch dir nicht zuviele Vorwürfe zu machen, an Anfang machen wir alle Fehler und lernen drauß.


    Wenn Emil nicht mehr angematscht ist, kannst du den Leihbock dazu setzen. Dein Schatz wird die ersten Tage breitbeinig laufen, das legt sich wieder..


    lg Sue

  • Das weiß ich nicht und die Vorbesitzer brauch ich nicht zu fragen. Denen kann ich nicht mehr glauben. Bevor ich die beiden holte, hatten wir mehrmals email-Kontakt. Darin habe ich ausdrücklich nach einem Kastraten gefragt und auch gesagt, daß mit den beiden meine Gruppe komplett ist. Trotzdem haben sie einen Bock und ein vielleicht trächtiges Meeri verkauft. Gestern habe ich dann noch mal mich gemeldet und meine Enttäuschung gezeigt. Ihr Komentar: die Tiere nehme ich nicht zurück, dann geben sie sie lieber in ein Tierheim, dort haben sie es besser. Allerdings die Jungtiere, falls welche geboren werden, würde sie nehmen. Frech, oder?

  • Huhu,


    das ist aber merkwürdig. Ich kenne etliche Notstationen, die mit sorgsam ausgewählten MFG gar kein Problem haben oder die Tiere sogar recht weit bringen. Wenn die Haltungsbedingungen gut sind beiße auch ich bei vorhandenen Nottieren immer in diesen sauren Apfel, auch wesentlich weiter als Berlin schon, denn einmal kann das Tier da durch für ein richtig gutes Zuhause.


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie ein Kastrat muß her