aja und da weiss jeder auch noch mir zu mailen
Meerschweinchen Haltung
frühzeitiges umsetzen?????
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Dann schreib doch einfach am 20.02. noch mal hier in diesem Thread, dann sieht das jeder und wer grad Zeit/Lust/Ahnung hat wird dir dann anworten.
-
den hol ich mir die info woanders dachte hier bekommt man hilfe
-
-
ich hatte nie vor die tiere vorher zusammen zu setzen es war nur eine frage
-
Und wir haben geantwortet Nicht zusammen setzen, nen Ordentlichen Sichtschutz bauen und die Tiere 6 Wochen nicht zusammen lassen.
Was die VG angeht: Ob auf Neutralem Boden oder im Gehege ist eigentlich egal solange ausreichend Platz und genügend Verstecke vorhanden sind. Aber darüber solltest du dir auch wirklich erst Gedanken machen wenn die Kastrafrist rum ist
-
das ist mir auch klar hab ja nur so mal gefragt weil sie sich ja nun sehen
-
Zitat von mäuschen
würde es gehen wenn ich sie jetzt schon zusamm setz????
Das hört sich aber schon danach an das du überlegt hast die Tiere schon zusammen zu setzen.
Und Hilfe hast du doch bekommen. Es wurde dir gesagt das die Tiere vor Ablauf der Kastrationsfrist nicht zusammen dürfen. Das ist eine große Hilfe, denn sonst hättest du trächtige Weiber gehabt, die ggfls. bei der Schwangerschaft gestorben wären, oder evtl. bei Geburt. Du wirst keine behinderten oder kranke Meerschweinchenbabys haben. Ist das keine Hilfe?
Nun warte doch einfach die Zeit ab bis er seine Frist abgesessen hat und dann kann man alles andere regeln.
-
Wir alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?
11?
Glaub doch einfach mal den Leuten hier...Edit: Sorry, dass ich mich einmische aber mich interessiert es einfach.
-
Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit dich ausführlich über Vergesellschaftung zu informieren.
https://www.diebrain.de/I-index.html
Solange sollte der Bock außer Sicht- und Riechweite der Mädels sein. -
die löcher sind zu mehr kann ich nicht machen
-
Mehr kannst du nicht machen? Ist das dein Ernst? Ist das so schwer einen Sichtschutz dazwischen zu machen?
-
die frist ist doch bald rum und hinterher schmeiss ich es eh weg
-
Naja, die Frist dauert noch 3 Wochen, das finde ich ehrlich gesagt nicht so bald. Warum kannst du nicht wenigstens einen Karton oder irgend etwas blickdichtes zusätzlich zur Scheibe dazwischen klemmen? Danach (!) kannst du den ja gerne wegschmeißen. Aber brichst du dir dadurch einen Zacken aus der Krone? Meinst du dieser "gigantische Aufwand" lohnt sich nicht für "lächerliche" 3Wochen? Wenn der Bock die Mädels sieht und hört und riecht aber nicht zu ihnen darf (und das steht ja außer Diskussion), ist das doch einfach nur gemein, was du da machst!
Ich weiß echt nicht, wo da das Problem ist, wenigstens einen Sichtschutz zu machen... -
Ne Decke, ein Handtuch über die Plexischeibe gehängt und schon ist es Blickdicht! Eine Sache von 30 Sek (aufgerundet).