Allgemeines

Wann Popcornen eure Meeris?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wenn überhaupt popcornt nur der Kastrat, die Mädels machen das nie, nur Brownie als sie noch jünger war.
    Der Kastrat macht das besonders wenn eines der Weibchen brünstig ist, vieleicht will er zeigen, dass er ein echt toller Kerl ist :?: Dann hüpft er durch die Gegend, als wenn er 5 Wochen alt wäre :lol:

• Bei meiner Freundin, die immer nur Weibchen hatte, haben das alle gemacht.
    Ich glaube, dass leigt nicht am Geschlecht.
    Meine Freundin hat das als positive Aufregung und manchmal als Freude empfunden, weil sie es immer gemacht haben, wenn sie etwas ganz Feines zu essen bekommen haben oder der Käfig sauber gemacht wurde, und alles schön frisch war :)

Meine zwei Süßen popcornen machnmal auch :D
    Mein Kastrat seltener als mein Weibchen, Ibo macht es nur wenn er Futter riecht und aus der Hängematte rausspringt. Flicka hingegen popcornt öfter, wenn es Essen gibt und der Käfig sauber gemacht wurde.

Im Endeffekt weiß man es ja nicht warum sie es tun, aber ich tippe auch auf Aufregung und teilweise Freude.

• Also meine popcornen recht oft. Va an den "Futterstellen" der 2. Etage. Da wird kurz geknabbert, dann ein par Hüpfer gemacht und danach wieder friedlich weiter gefuttert. Oder eins von den dreien hat seine "5min", hauptsächlich der Kerl oder seine Schwester, da rennen die wild durchs Gehege und springen herum. Echt süß, wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist :D
    Bei meinen braucht es eigentlich keine Auslöser zum Popcornen, die scheinen da einfach Spass dran zu haben xD

• Ich habe zwei junge Böckchen. Moritz eine popcornt ständig und anschließend rennt er wie ein Wilder durchs Gehege. Hüpft - rennt - hüpft -rennt.....
    Max popcornt seltener. Und das goldigste ist eigentlich, dass Max, wenn Moritz seine 5 min hat (meistens 3 mal in der viertel Stunde) dann guckt er als wollte er sagen "was macht denn der Verrückte da?" und zieht sich langsam zurück in eine sichere Ecke.

• Mein Flitzi popcornt immer nach einem Komplett-Haarschnitt. Er ist Peruaner mit sehr dichtem Fell und wenn alles mal kurz geschnitten wird (im Sommer, wo es zu heiss war oder vor kurzem, wo ich ihm wegen der Milben einen Kurzhaarschnitt verpasst habe, um besser zu sehen ob er sich wund kratzt), dann scheint er sich so zu freuen, das die langen Zotteln mal runter sind, das er fröhlich rum hüpft und allen Damen erstmal seine neue Frise zeigt :mrgreen: