Allgemeines

zu dick?....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Haii,
    Habe heute mal meine Meerschweinchen gewogen (wiege sie einmal im Monat) dabei habe ich fest gestellt das Jenny ziemlich dick ist, sie ist schon immer eine begeisterte Fresserin gewesen und ich denke das wird auch immer so bleiben! Sie wiegt jetzt 1179g ist das zu dick?
    Also genug Platzt zum Toben hat sie, sie lebt mit zwei Kameraden auf einer 1.60m*1,40m großen Fläche dazu kommt noch eine zweite Etage die 1,60m*50cm groß ist!
    Also was meint ihr? Ist sie zu dick, soll ich das Futter etwas reduzieren!? Beratet mich mal :)

lg Reike :*

• Wenn es mal so einfach wäre. Man kann doch nicht alleine anhand des Gewichts festmachen, ob ein Tier zu dick ist oder nicht.

Ist es ein großes (langes) Tier, nbewegt es sich noch gerne und viel, kann man beim Laufen unter dem Bauch durchschauen, hat das Tier eine Wamme unterm Kinn, wenn man über den Körper streicht - spürt man noch die Rippen oder ist da nur schwammiges Fett - die Antworten auf all diese Fragen helfen, Dir Deine Frage beantworten zu können.

• Kann Kelly nur zustimmen. Allein am Gewicht kann man nicht erkennen, ob ein Schweinchen zu dick ist. Man muss es schon sehen. Meine Milka ist z.B. ein sehr kleines Schweinchen und bei ihr wären 1179 Gramm definitiv zu fett :lol:
    Für unseren Flitzi wäre es wiederrum zu wenig :roll: