Du wurdest am 4. November 2013 von deinen ehemaligen Besitzern bei mir abgegeben, da kein neues Meerschweinchen mehr einziehen sollte. Ich hatte mit deinen Besitzern gesprochen und hätte dir gerne ein Leihschweinchen an die Seite gestellt, damit du mit 8 Jahren nicht noch umziehen musstest. Aber das kam nicht infrage und so kamst du zu mir. Deine Menschen versprachen dich zu besuchen um zu sehen, ob es dir gut geht. Tja Minki, leider ist nie jemand gekommen. Aber ich denke, du hast sie auch nicht vermisst. Mir tat es nur irgendwie leid für dich. So viele Jahre warst du den Kindern ein guter Freund und dann.....
Am Anfang warst du eine richtige "Klapperschlange". Du hattest Eierstockzysten und deine bisherigen Besitzer hatten dich nie behandeln lassen. Dein Fell war auch nicht wirklich schön. Also bin ich mit dir zu TA und die Zysten wurden behandelt. Du hast dich zu einem netten "Betüddel" Schweinchen entwickelt. Ob klein oder groß, du warst immer für sie da. Hast gekuschelt, erzogen und auch so manches mal mit Oma Kuschel um ein Stück Gurke gestritten.
Gestern morgen hast du angefangen, dich von uns zu verabschieden. Abends war es dann soweit und du hast deine letzte Reise angetreten.
So meine Süße. Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit bei mir. Ich hatte so gehofft, du würdest den Sommer über noch im Garten rumtoben. Leider war es uns beiden nicht vergönnt.
DEINE Menschen hatten dich vergessen Minki, aber ich werde dich nie vergessen. Du hast einen Platz in meinem Herzen, genau wie die anderen Meeris, die schon vor dir gegangen sind.
Komm gut drüben an und grüße Yulivee,Vicky und Herrn Bommel. Sie warten bestimmt schon auf dich.