Regenbogenbrücke

Oma Minki das vergessene Meerschweinchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Du wurdest am 4. November 2013 von deinen ehemaligen Besitzern bei mir abgegeben, da kein neues Meerschweinchen mehr einziehen sollte. Ich hatte mit deinen Besitzern gesprochen und hätte dir gerne ein Leihschweinchen an die Seite gestellt, damit du mit 8 Jahren nicht noch umziehen musstest. Aber das kam nicht infrage und so kamst du zu mir. Deine Menschen versprachen dich zu besuchen um zu sehen, ob es dir gut geht. Tja Minki, leider ist nie jemand gekommen. Aber ich denke, du hast sie auch nicht vermisst. Mir tat es nur irgendwie leid für dich. So viele Jahre warst du den Kindern ein guter Freund und dann.....


    Am Anfang warst du eine richtige "Klapperschlange". Du hattest Eierstockzysten und deine bisherigen Besitzer hatten dich nie behandeln lassen. Dein Fell war auch nicht wirklich schön. Also bin ich mit dir zu TA und die Zysten wurden behandelt. Du hast dich zu einem netten "Betüddel" Schweinchen entwickelt. Ob klein oder groß, du warst immer für sie da. Hast gekuschelt, erzogen und auch so manches mal mit Oma Kuschel um ein Stück Gurke gestritten.


    Gestern morgen hast du angefangen, dich von uns zu verabschieden. Abends war es dann soweit und du hast deine letzte Reise angetreten.


    So meine Süße. Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit bei mir. Ich hatte so gehofft, du würdest den Sommer über noch im Garten rumtoben. Leider war es uns beiden nicht vergönnt.
    DEINE Menschen hatten dich vergessen Minki, aber ich werde dich nie vergessen. Du hast einen Platz in meinem Herzen, genau wie die anderen Meeris, die schon vor dir gegangen sind.


    Komm gut drüben an und grüße Yulivee,Vicky und Herrn Bommel. Sie warten bestimmt schon auf dich.


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Süße Maus, schade das du nur so wenig Zeit hattest ein Meerschweinchenleben zu führen. Aber jeder einzelne Tag davon war es wert und nun kannst du oben erzählen, dass sich auch um dich einmal jemand gekümmert hat und das dich jemand vermisst. Leb wohl Minki und Grüß mir meine Süßen. :(

  • Das ist wirklich traurig, in dem Alter abgeschoben und keine Erkundigung mehr nach der alten Dame :(
    Umso schöner ist es, dass sie bei dir noch ein paar schöne Monate in Schweinegesellschaft hatte und so wenigstens nicht alleine war bei ihren letzten Schritten.


    Alles Gute süße Minki!

  • Sehr traurig, dass manche Leute das können - aus den Augen, aus dem Sinn.
    Ich freue mich für die süße Maus, dass sie noch die letzten Monate ein schönes Leben führen durfte und sorglos einschlafen durfte. Toll, dass du dich um sie gekümmert hast!


    Lass es dir gut gehen im Regenbogenland, liebe Minki!

  • Ich finde es auch traurig, dass Oma Minki von ihrer Familie einfach vergessen wurde. Schön, dass Du ihr noch einige schöne Monate ermöglicht hast, in denen sie es sich gutgehen lassen konnte und erfahren konnte, wie es ist umsorgt zu werden. Sie nimmt diese Erafhrungen sicher mit auf die Regenbogenwiese.


    Traurige Grüße


    Miriam

  • Vielleicht tat es ihnen aber auch zu weh, ihre Oma bei einem anderen Menschen zu sehen. Ich glaube einfach an das Gute im Menschen.
    Auf jeden Fall hatte sie es bei dir sehr gut und konnte ganz zufrieden über die RBB gehen, ihre Familie hat sie sicher nicht vergessen!



    LG, Claudia