Wie macht ihr dass mit zusammensetzen eines neuen Meerschweinchens?
Ich hol mir heute Schweinchen Nummer vier dazu. Die anderen sind zwischen 7 Monaten und ca 3 Jahren . Vergesellschaftungen fanden bei mir immer im Sommer statt im großen Außengehege und es hat nie Probleme geben weil alle genügend Platz hatten wie in der freien Natur.
Doch jetzt fällt es ja auf den Winter wo die Schnuten drin sind. Sie haben zwar auch genügend Platz und trotzdem frag ich mich ob ich das Kleine einfach so dazusetzen soll. Auf neutralem Bereich möcht ich es nicht setzten Z.B. in ein anderes Zimmer, weil ich kanns ja dann schlecht einfangen ohne das es mir einen Herzstillstand bekommt :shock:
Sie haben halt die Möglichkeit des Eigenbaus mit einem kleinen Bereich noch im Zimmer zum rauslaufen.
Hab schon gelesen das manche ja ihr Meerschweinchen in dem Fall erst Mal in einen extra Käfig oder ähnlichem setzen und erst mal versuchen es an einen selbst zu gewöhnen, bis es aus der Hand frisst oder so und dann in die Gruppe integriert, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll?
Was meint ihr?