Meerschweinchen Haltung

Zubehör zweckentfremden/umbauen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    Ich hab für meine zwei am anfang viel zubehör gekauft.
    Dazu gehörte auch die Hängematte und einen kuschelsack. Beides war nicht gerade billig und ich würde es schade finden, wenn dies unbenutzt bleibt.
    Der Sinn von den dingern wird nicht erkannt. 6 wochen Zeit habe ich ihnen nun gegeben.
    Ich dachte mir, dass eine hängematte öfters nicht benutzt wird hier im Forum.

Deswegen... wie kann man einfach die dinge zweckentfremdem und somi was nützliches draus bauen.
    Vielleicht ist jemand so kreativ.

LG

• Das würde ich auch sagen, tu Heu rein und gib ihnen dann noch etwas Zeit. Meine haben die Hängematten auch ganz lang nicht benutzt/verstanden und ich musste sie mit Futter und Heu sozusagen reinlocken.
    Zwischendurch hatte ich die Hängematten mal ausgetauscht, die neuen waren dann aber zu klein, sprich sie hingen nicht genug durch. Bis ich neue größere genäht hatte, vergingen ein paar Wochen, in denen sie sie nicht benutzt hatten und da hat es jetzt - obwohl sie die Hängematten vorher geliiiiebt haben- trotzdem wieder eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis sie sich wieder reingelegt haben.
    Dasselbe beim Kuschelsack, da hat es auch gedauert, aber meiner ist auch Schaumstoff-gefüllt und ist deshalb so steif, dass er immer geöffnet bleibt und nicht niedergetrampelt werden kann. Du könntest deinen Sack auch mit Heu vollstopfen, dass er besser offen stehen bleibt. Damit sie das überhaupt erstmal kapieren, dass das Ding eine Öffnung hat ;-)
    Gib noch nicht auf, das ist das süßeste auf der Welt, wenn sie dadrin liegen.
    LG