Hallo
meine Saphira hat seit Freitag Probleme mit dem Fressen.
War gestern beim TA sie hat ne kleine Verletzung in der Backe,diese ist wohl auch geschwollen,da sie ähnlich wie bei uns immer wieder draufgebissen hat. So der TA hat Metacam gespritzt und ein Antibiotikum das 5 Tage wirkt. Außerdem hat er die Zähne abgeschliffen um weiteres draufbeissen zu vermeiden. Katzenmetacam habe ich mitbekommen und gebe ich 0,15mg 1 mal tgl.
Gestern kam sie auch immer noch zur Fütterungszeiten und hat versucht selbst zufressen,heute zieht sie sich mehr und mehr zurück,versucht es gar nicht mehr. Natürlich päppel ich mit Critical Care und abgenommen hat sie kaum ca 20g ,aber ich mache mir Sorgen weil sie sich so zurück zieht. Kann es sein das sie auf das langanhaltende Antibiotikum mit Appetitlosigkeit reagiert?
Was kann ich ihr gutes tun bin echt ratlos .
kerstin
Freitag,24 jan.
Wei8 nicht mehr weiter.Nachdem sie weiterhin nicht selber fressen kann
war ich am Mittwoch nochmal beim TA.Die Verletzung ist nicht wirklich besser.Die Schmerzmittel wurden ergänzt.Sie bekommt jetzt folgendes
Morgens Metacam 0,4 ml
Metamizol 1 Trpf
Abends Metamizol 1Trpf
Baytril 0,4 ml
Buprenovet 0,3ml
Ich päppele mit Critical Care mische Bene Bac drunter für die Darmflora und gebe Dimeticon.
Ich sehe das sie möchte aber es klappt nicht.An Schmerzen oder den Zähnen liegt es nicht.
Wei8 nicht mehr weiter,bzw.gehe heute wieder zum TA und lasse auf alle Fälle röntgen.
Hat vielleicht jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
Bin echt am verzweifeln.
????Kerstin