Allgemeines

Vermisst! Ich suche meine Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu,

so, nach mal genauer:

-wieviele Schweine werden genau vermißt?
    -am besten wäre zu allen Geschlecht und ungefähres Alter

Kleiner Tip: ich würde erst mal nicht schreiben, daß Du sie wiederhaben möchtest und dies auch bei Ebay löschen! Das ist zwar sehr ehrlich, aber schreckt fast jeden Neubesitzer ab, sich zu melden. Sollte ein Kontakt entstehen kannst Du das immer noch besprechen. Einen Anspruch hast Du darauf ohnehin nicht mehr, so ist es einfach. Oder hast Du damals vertraglich in Schriftform festgehalten, daß die Tiere nur an Dich zurückgegeben werden dürfen? Wahrscheinlich nicht!

So wirst Du eher keinen Erfolg haben. Meldet sich jemand, weil er versteht, daß Du wissen willst, wie es den Tieren geht, weißt Du wenigstens wo sie sind und wie es um sie steht. Anders erfährst Du vermutlich gar nichts. Versetz Dich in die Lage des jetzigen Halters: sie hat die Tiere in gutem Glauben übernommen und hat sie jetzt ins Herz geschlossen. Sie wird sich auch für sie verantwortlich fühlen. Also den Ärger wird sie sich sparen...

Darum habe ich den Satz mit der Rückgabe jetzt einfach wegelassen, denn das steht noch mal auf nem anderen Blatt, und Du kannst nur darum bitten, ein Recht an den Tieren hast Du nicht mehr.

LG,
    Steffi

Hier sind sie jetzt zusätzlich drin:

http://www.meerschweincheninno…?postid=135541#post135541

http://www.meerschweinforum.de…php?p=3463247#post3463247

http://meeries.forumprofi.de/index.php/topic,1995.0.html

http://www.meerschwein.de/wbb/thread.php?threadid=24947

• Nabend,
    habe den Teil gelöscht mit dem wieder zurück haben. Gebe ich dir natürlich Recht.

Genau vermissen tue ich 5 Mädels und einen Kastraten, alles Rosetten.
    Der Agoutischimmel ist ca 8 Monate alt.
    Die Rotschimmel Mädels - die Jüngere ist 12 Monate alt und die Ältere muss jetzt 2 Jahre sein.
    Die kleine Schwarz Weiße.. mh müsste jetzt ca auch 2 Jahre sein.
    Die Brindle farbige ist 6 Monate alt und die Schwarz/Weiß/Braune 8 Monate.

Mh, so ein kack aber auch. Hätt ichs mal gemacht ich habe soga noch ein paar Kopien von einem Vertrag :/ Aber nein ich hab ihr nur ein Schimmel Merkblatt mitgegeben.

Ich habe heute noch von ihr Erfahren (nach langem Betteln) das die Frau ca 20km von Hameln entfernt wohnt... Also nochmal ein kleiner Anhaltspunkt.

Ich Danke dir Grindi für deine Hilfe & Mühe! Hoffentlich hör ich bald was von den kleinen, selbst wenn ich sie nicht wieder kriegen sollte, würde es mich schon mehr als erleichtern wenn ich weiß das es ihnen gut geht & sie leben! Ich Wünsche eine Gute Nacht :-)

• Na Toll :-( Jetzt zerschlagen sich meine Hoffnungen immer mehr. Heute hatte sich jemand bei mir gemeldet, diese Person kann sich noch an die Anzeige erinnern, die meine "Freundin" inseriert hat.
    So wie es ausschaut, hat sie wohl immer mal die Seite erneuert, wo dann an dem jeweiligen Tier Reserviert dran stand.
    Dann hat sie mich warscheinlich Angelogen damit ich Ruhe gebe...
    Also kann es jetzt Gut sein das die Tiere in ganz Deutschland verstreut sind ... Ich habe sie darauf nochmal angesprochen, jetzt bin ich gespannt was sie mir nachher darauf Antwortet, gelesen hat sies...Aber zurück schreiben ist wohl schwer :-D

• Oh je, wenn die Gruppe zerstreut ist, gestaltet sich die Suche ja noch schwieriger. Dann ist es auch kein Wunder wenn deine "Freundin" nicht mit der Sprache raus rückt, wer weis wo die kleinen jetzt verteilt sind. Das tut mir so leid für dich.

Aber wenigstens hat sich jemand in so kurzer Zeit auf deine Anzeige gemeldet, das is doch schon mal was.

• @ Lila-pause
    Danke :-( Ja ich will evtl Hoffen das es doch nicht so ist, ich habe ihr sogar angeboten ihr das Geld für ne Handy? Reperatur zugeben um an die Nummer zukommen ... Zumal sie wirklich nicht wenig Verdient, was ich deshalb auch nicht verstehe, wieso sie sich kein neues holt - Oder man hat doch die Nummern auf der Sim Karte ... Und genau deswegen bin ich so stutzig geworden, weil es für alles eine Ausrede gibt.

@ Grindi
    Ja habe mich vorhin schon angemeldet, warte nurnoch auf eine Bestätigung.
    Zu dem Thema wieso ich erst jetzt reagiere, meine Freundin hat mich mit der Begründung immer Beruhigt "Sie ist sich sicher das sich die Frau nochmal meldet, um evtl mal Bescheid zugeben das es den kleinen gut geht, sie wartet selber sehnsüchtig auf eine Nachricht" Naja und ich habe dann natürlich gewartet und immer mal wieder gefragt, ob sich jemand gemeldet hat. Und jetzt langsam hab ich einfach kein Bock mehr zuwarten desto mehr ich darüber nachdenke desto Unglaubwürdiger ist es einfach!
    Zumal hatte sie noch mehr Schweinchen abgegeben die sie hatte, waren aber nicht von mir, da meinte sie auch sie wartet auf die Leute das sie ihr schreiben. Oder die wo sie die Böckchen hingegeben hat. Das habe ich dann so angenommen.

Ich habe ihr halt irgendwie immernoch Vertraut, aber ich muss wohl draus lernen das ich in den Arsch getreten wurde :-(

• Wenn du dich verar... fühlst, solltest du mal ein ernstes Wort mit deiner Freundin reden. Dich einfach so hinzuhalten, obwohl sie wusste, wie sehr du die kleinen mochtest, kann ja nicht sein. Und vor allem würde ich mich wundern, weshalb sie mehr Schweinchen vermittelt hatte, als sie von dir bekam...die müssen ja auch irgendwo herkommen.

• Hey:(
    Ich weis gerade echt nicht was ich sagen soll ... Ich bin soooo mega Traurig...
    Ich habe 3 Tiere von mir wieder gefunden, meine Rotschimmel Dame die Magpie und die kleine Schwarz - Weiß-Braune
    Sie sind bei einer sehr netten Frau die mir geschrieben hat. Sie haben es auch sehr toll dort, sie meinte ihre Mutter hatte sie eines Tages mitgebracht, so und jetzt bin ich aus ALLEN WOLKEN gefallen sie sagte zu mir das sie sie im AUGUST mitgebracht hat, UND ich habe meiner Freundin die Tiere im AUGUST gegeben ........... Kann mir einer sagen? Ich find keine Worte dafür....DIese Frau(Ex Freundin) ist einfach so abgrundtief Böse !!!

Die Frau meinte zu mir die kleine Schwarz - Weiß - Braune kam zu ihr mit einer Lungen Entzündung und ist gestorben... Ich bin echt kurz davor zu diesen Unmenschen von Ex Freundin zu fahren und die ins Krankenhaus zu befördern...

Sie sagte auch, leider sind die restlichen Tiere nicht bei ihr die wohl reserviert waren, aber sie meinte sie wären in ganz Liebe Hände gekommen, da sie eigentlich die ganze Gruppe haben wollte.

Naja ich werde aber trotzdem noch nach den anderen suchen... Sonst habe ich keine ruhe. Ich Frag mich wirklich wie man so skruppelos sein kann und die Tiere hatte sie ja in dem Moment nichtmal ein paar wochen???????? Und zu der Zeit habe ich immernoch mit ihr geschrieben und sie hat mir Bilder geschickt??? Geilt die sich daran auf jemanden so zu verarschen oder wie soll ich das verstehen ... SOrry aber ich bin echt einfach so sauer gerade... :( Meine arme kleine Maus... R.I.P kleine Sasari Ruhe in Frieden...

• Oje, die arme Kleine :(

Das kann ich verstehen, das du richtig sauer bist. Gie gibt die Meerschweine im selben Monat ab, wo du sie ihr gebracht hast und schickt dir noch Bilder? Denke mal sie hat die vorher gemacht und aufgehoben, um dir was schicken zu können.

Auch kein Wunder, das sie dir die Adrese(n) der Leute nicht geben wollte. Dann wäre ja das passiert, was jetzt passiert ist: Du hast rausgefunden, das sie noch im selben Monat vermittelt wurden und eines krank war.

Du kannst wirklich von Glück reden, das die Frau sich gemeldet hat, die nun einige deiner Meeris hat und das es ihnen dort gut geht.

Zu deiner Freundin: Toll. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Da du ja nun eh bescheid weisst, würde ich sie jetzt erst recht darauf ansprechen. Sicher fällt es ihr dann leichter, die Adressen rauszurücken, wo die anderen Schweinchen sind. :evil:

Hoffentlich ist die kleine Sasari gut auf der Regenbogenwiese angekommen :(

• Hey,
    habe hier mal heimlich mitgelesen und das deine "Freundin" die Tiere einfach so verkauft hat (gehe mal davon aus das sie dafür Geld bekommen hat) ist einfach mal unter aller Sau!!!
    Wenigstens weißt du jetzt das ein Teil der Meerschweinchen wohlauf ist, das eins verstorben ist tut mir leid :(
    Kann man denn etwas gegen sowas tun, die Tiere waren ja dein Besitz und wenn sie, sagen wir z.B. dein Handy bekommt und es dann verkauft könnte man sie ja Anzeigen, oder? Habe von sowas leider keine Ahnung :oops:

• ich fürchte, rechtlich kann man da nicht viel machen, aber vom menschlichen Standpunkt her ist es einfach das Allerletzte, was Deine sogenannte Freundin da gemacht hat. Ich würde ihr tatsächlich mit einer Anzeige drohen, damit sie Dir die Kontaktdaten der anderen Käufer rausrückt. Musst Ihr ja nicht auf die Nase binden, dass Du bluffst.
    Es tut mir so leid, was Du da erlebt hast und dass ein Schweinchen bereits verstorben ist. Aber Ungewissheit ist noch schlimmer
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch über das Schicksal der restlichen Schweinchen noch etwas erfährst

• Okay ich muss sagen, mir fehlen einfach die Worte, es kommt immer mehr zum Vorschein. Ich sag jetzt dazu nix mehr, ihr denkt garantiert das selbe wie ich, aber wenn ich das jetzt hier sage krieg ich noch ein Bann :)

Kleine Sasari ist warscheinlich nicht tot, die Frau meinte zu mir ja das sie 3 Tiere bekommen hat.
    Das dritte WAR ein BABY von meiner Rotschimmel dame. Das kleine war Schoko Schimmel Weiß - Lockig.

Ich habe ihr extra gesagt, das sie nicht Verpaart wird!!!!!!! Sie so sie will garkeine Babys.... Ganz ehrlich ich will nicht wissen was die Tussi mit den Tieren gemacht hat, geschweige mit meinen ganzen anderen Schweinchen...