Habe heute bei Diego eine erhabene Stelle im Fell, nahe der felllosen Stelle am Ohr gefühlt.
Es ist super klein, aber erhaben und so blumenkohlartig. Schon irgendwie wie ein Geschwür.....
Gibt es Hautkrebs bei Meeris?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Gibt es Hautkrebs bei Meeris?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Huhu,
das muß kein Hautkrebs sein. Melanome sind häufig dunkel wie ein Muttermal bei uns, nur dunkler. Es könnte ein Grützbeutel oder eine Schweißfrießel, aber auch eine Warze sein. Du kannst zur Sicherheit den TA bei Gelegenheit draufschauen lassen.
Gabi -
Es ist schon etwas dunkler!
An der Stelle im Fell, also an dieser felllosen hinterm Ohr, hat Diego etwas gescheckte Haut. Liegt es daran?
Oh Gott ich werd verrückt.... -
Keine Sorge,
zwei meiner Wutzen haben das auch, und übrigens ich auch und das ist kein Krebs!
Gabi :wink: -
Nachdem die Haut bei Meerschweinchen praktisch nie der Sonne direkt ausgesetzt ist gibt es auch praktisch keinen hautkrebs. Also rechne eher mit einer harmloseren Erklärung wie einer Warze, das ist wesentlich wahrscheinlicher.
-
Danke Euch für Eure Meinung und Beruhigung.
Rufe trotzdem jetzt gleich beim TA an und hoffe, dass ich noch heute hin kommen kann.
Ich berichte weiter.... -
So heute war ich beim TA.
Er meinte auch, dass Hautkrebs bei Meeris EXTREM selten ist.
Er denkt, dass es entweder eine Warze oder evtl auch eine Talgdrüse ist, da es aus der Mitte den Knubbels minimal nässt.
Ich soll es beobachten, ob es weiter wächst und mit Betaisodona betupfen.
Es gibt eine kleine Chance, dass es verschwindet.
Tut es das nicht bzw wird es wesentlich größer, würde er es unter kurzer Sedierung entfernen wollen.
Jetzt heißt es abwarten....... -
Na dann drücken wir feste die Daumen, dass das doofe Teil wieder verschwindet!!!