Hallo,
Ich habe 4 Meerschweinchen und alles lief bisher ganz gut, bloß mach ich mir im Moment Sorgen über eine Meerie-Dame. Daysie (1 Jahr) , bewegt sich kaum noch, sitzt nur noch in einer Ecke und nimmt gar nicht mehr so am Meerschweinchen gewusel der anderen teil. Sie sucht ständig eine Höhle bzw. ein Unterschlupf, sie mag nur im Dunkeln sein. (liegt aber daran das Meeris Fluchttiere sind oder? )Als ich letztens ausgemistet habe, war sie mit den anderen im Freilauf da habe ich Sie das erste mal wieder rennen und Popcornen gesehen. Naja jetzt sind aber bestimmt wieder 1 1/2 Wochen vergangen...(nicht das ich solange warte mit dem Ausmisten ich meine natürlich Ihre Letzte Aktivität) Sie sitzt und kommt nur noch zum essen. Ich mache mir Sorgen, vielleicht hat sie Schmerzen? Ihr Gewicht beträgt 1200 Gramm, Fell glänzt und die Augen sind nicht Trüb.
Hat es vielleicht eine Bedeutung als wir sie gekauft haben ( 6 Wochen jung), war Sie schon Schwanger gewesen..(unkompetente Verkäufer...das arme schweinchen )..Die Geburt verlief soweit Problemlos auch der TA meinte Sie ist wohlauf. Das liegt aber mittlerweile schon 7 Monate zurück.
Habt Ihr einen Rat? Ansonsten muss ich ab zum TA.
Ich danke schonmal im Vorraus.
Lg, Betty04