Hallo,
Seit ein paar Monaten habe ich ja meine 2. Haremsgruppe bestehend aus Gino ca. 3, Grace ca. 4 Jahre und Eleanor 1 J.
Grace hatte ja schon einen gesäugetumor als wir sie bekommen haben.Dieser wächst aber Gott sei Dank nicht so schnell, sie kam aus sehr schlechter Haltung!
Gino haben wir ebenfalls aus schlechter Haltung übernommen, er ist fast Blind und ich glaube auch, das er jetzt auch noch einen Tumor hat, der größer ist als Grace´s.
Der Tumor von Grace ist Kirschgroß, Ginos ist etwas mehr als Doppelt so groß.
Der Tumor von Gino ist auch an genau der selben stelle, sprich am "Gesäuge" auf der rechten Seite ...
Dabei muss gesagt werden, das Gino ebenfalls aus sehr schlechter Haltung kommt, er saß am ende allein in einem kleinen käfig in einem Teenie- Zimmer in dem Ständig geraucht wurde. Er hatte kein haus und bekam nur wenig Heu und Wasser. Seine Hauptnahrung bestand aus Kohl und E*EKA Trockenfutter.
Danach zog er ja zu mir und litt dann auch in der Bockgruppe, wurde zerbissen bis ich sie trennte und nun lebt er glücklich. Aber meine Frage ist, konnte der Zigarettenqualm vom "Vorbesitzer" den Krebs ausgelöst haben?
Ist es denn ein Tumor?
Er ist da, wo bei unkastrierten einer der Hoden sitzt glaube ich, aber viel großer, bis unter die Zitze.
Ich will das alles nicht glauben, erst Grace dann Gino...
Ich werde nächste Woche mal eine tä herbestellen, die sich den Tumor mal ansieht, hoffentlich wächst er nicht zu schnell!
Ich mag zwar gar nicht dran denken, aber wenn es dann soweit ist, und ich beide erlösen lassen muss, dann habe ich ja noch eine Haremsgruppe wo Eleanor unterkommen kann, Platz genug ist auch da!
Ich hoffe sie haben noch ein paar Monate / Jahre.