Guten Tag!
Ich hatte bis gestern morgen 2 kleine Stinkerschweinchen. Leider musste ich bei der allmorgendlichen Raubtierfütterung den Tod eines Schweinchens feststellen.
Allen Anschein nach, ein Unfall.
Aber nun gut, so tragisch es auch ist, so dreht sich die Welt dennoch weiter und nun stehe ich vor einem Problem.
Der verstorbene Paul war ca. 4 Jahre alt, seine hinterbliebene Partnerin Paula ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.
Ich möchte nun ungern ein junges Schweinchen hinzusetzen und den Zyklus des immer neuen Schweinchens, wie zuvor, daher ist Paula auch erst 1,5 Jahre alt, da vor 1,5 Jahren die ursprüngliche Partnerin von Paul verstorben ist, beibehalten.
Es gibt nun drei denkbare Szenarien, zum einen ein neuer Stinker muss her oder ich gebe Paula in Pflege oder ich ich mute ihr die Einzelhaltung zu.
Wobei letzteres eigentlich ausgeschlossen ist, auch wenn sie aktuell natürlich allein den großen Käfig bewohnt.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Ist die vorübergehende Einzelhaltung für das Schweinchen problematisch, wenn es später mit einem neuen Partner verkuppelt wird oder vielleicht in eine größere Herde aufgenommen wird?
Vielen Dank!