Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit Eurologist fragen...
Paulinchen hat ja nun schon seit Jahren mit Blasenschlamm/ Gries zu tun. Urin absetzen bedeutet bei ihr immer eine verkrampfe Haltung einzunehmen, sie hat permanen (nicht sichtbares) Blut im Urin und musste schon häufig zu Blasenspülungen. Damit war erst mal wieder alles besser aber der Schlamm kommt immer wieder (wahrscheinlich genetisch).
Bei der letzten Spülung sind 2 kleine Steinchen (Stecknadelkopfgröße bis doppelt so groß) mit raus gekommen. Paulinchen hatte danach wahnsinnige Schmerzen, hat geblutet (sichtbar), das Fressen eingestellt und wäre fast an einer schlimmer Aufgasung an Silvester verstorben. Unsere TÄ hat sie bis zum 2.1. zu sich genommen... Paulinchens Rettung.
Ich will diese Situation niiiieee wieder herbeiführen. Daher bin ich geneigt nun mal etwas anderes auszuprobieren... Wir geben täglich wegen der dauergereizten Blase Meloxidyl gegen Schmerzen und als Entzündungshemmer. Zudem bekommt sie RodiCare Uro. Wir hatten auch schon Allrodin... alles hatte nicht wirklich große Erfolge.
An Eurologist und Lysium habe ich mich bisher nicht ran getraut, da es bei darmsensiblen Schweinchen angeblich schnell zu Druchfall führen kann... Kennt jemand diese Problematik?
Auf jeden Fall wäre es schön zu hören ob ihr positive oder auch negative Erfahrungen machen konntet/ musstet oder ob vllt. gar keine Auswirkungen durch die Mittel erzielt wurden.
Bin auch für andere Tipps sehr dankbar, die uns weiterhelfen könnten!
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Sarah