• Hallo!
    Meine Meeris Kalle und Malle Trinken zwar sehr wenig aber manchmal haben auch die durst die beiden verstehen aber nicht wie man aus einer Nippeltränke Trinken soll. Ich stelle ihnen dann immer einen Wassernapf hin sie sind dann immer richtig begeistert von diesem napf... Leider nicht so wie sie sollten denn wenn ich wieder zu ihnen gehe ,dann ist das Wasser gelb und auf dem Grund liegen Köttel jedes mal. :oops: Kaum bin ich weg verschmutzen die ihr eigenes Trinkwasser! :roll: Mir fällt nichts mehr ein.
    Hoffentlich fällt euch noch was ein...
    Danke schonmal im voraus

LG Moppelchen und Toupet Mama :)

• Tipp: Reibe das Röhrchen der Nippeltränke, vor allem die Spitze mit Gurke ( oder was anderem weichen was die mögen ) ein, dann werden sie die "Gurke" riechen und stoßen zufällig gegen diesen Nippel wobei Wasser herauskommt.
    So haben es meine gelernt ( muss aber auch sagen, dass Luna intelligent ist :wink: )
    Lg

• Schweinchen trinken generell nicht soviel, sie nehmen die Flüssigkeit ausm Gemüse auf und trinken den rest, der ihnen fehlt.

Verschmutzte Tränken kann man entgegen wirken indem man sie erhöht, etwa auf eine Fließe stellt.

lg Sue

• Wir hatten das Problem, das Milka aus der Nippeltränke immer "Langeweile-Saufen" gespielt hat, wobei das Wasser eher im Streu landete.

Mit dem Napf ist es nun besser. Damit da keine Pipi oder Kaka rein fliegt, haben wir einen Naturstein unter dem Napf. Naturstein ist etwas rauer und schmiergelt die Zehnägelchen ein wenig, wenn die Schweinchen was trinken.