Meerschweinchen Vergesellschaftung

Ich darf kein drittes Meerschweinchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Die Außenställe von Trixie kenne ich. Sie sind nicht nur völlig plünnig gebaut, sondern auch noch viel zu klein für Meerschweinchen. Deine Wutzen brauchen mindestens 2 m² Fläche, damit sie auch rennen können. Kein Wunder, wenn es ihnen da langweilig ist.
    http://www.zooplus.de/shop/nag…eckig/trixie_natura/13038
    Auch eine Isolation mit Styropor bringt nicht viel. Dadurch wird es im Gehege eher noch feucht, weil die Tiere ja auch atmen. Vielleicht läßt sich im Gartenhäuschen ja ein RICHTIGES Gehege bauen, dann ist dort auch Platz für mehr als 2 Meerschweinchen.
    Gabi

• Ich weiß das das hehege zu klein ist aber der stall steht in einem 3mal4 Meter großem stall und zu dem haben sie IMMER Zugang er ist überdacht und ein und ausbruchs sicher so werden sie auch nicht nass sie haben also auch viel platz zum rum laufen. Heute habe ich ihnen einen großen wärmestein gekauft der die obere etage wärmt

Die dürfen ja in der Hütte rum laufen schließlich haben wir die extra für die gebaut

• So wie du das beschreibst, ist es eher Kaltstallhaltung. Platz ist genug, geschützt vor Regen und Wind sind sie auch. Wenn man den Schlafbereich zusätzlich isoliert und frostfrei heizt, finde ich die Haltung völlig in Ordnung - auch bei 2 Tieren. Wo wohnst du denn? Das Wetter in Deutschland ist ja regional sehr verschieden. Sind die Winter bei euch sehr kalt?