Meerschweinchen Futter / Ernährung

Erkältung

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    meine beiden Schweinchen haben sich erkältet.
    Ich war bereits beim Tierarzt, sie bekommen Antibiotika und einen entschleimer. Zusätzlich füttere ich Critical Care.
    Die beiden nehmen trotzdem ziemlich ab. Habt ihr Tipps oder Tricks, was ich noch tun kann, dass sie schnell wieder gesund werden?
    MfG

• Hi,

nimm Bene Bac (Apo+TA) und gib es 4-5 Stunden zeitversetzt zum AB.

BeneBac und AB heben sich gegenseitig auf und das AB tötet auch alle guten Darmbakterien - die baut BeneBac wieder auf.

lg Sue

• Klar den Entschleimer sowieso immer.. ist ganz praktisch.

Nimm was dir lieber ist.. ich nehm acc 600 akut

• Nach mehreren Tierarztbesuchen hat sie es leider nicht geschafft, ihr Rachen war total geschwollen, sie konnte nicht fressen, hatte Blähungen und starke Schmerzen trotz Schmerzmittel.
    Nun merke ich, dass eines meiner anderen Schweine auch krank wird, es niest häufiger und hat kleine Verkrustungen an der Nase, einen Entschleimer bekommt er schon, kann ich vorbeugend Antibiotika geben damit der Schnupfen gleich wieder abhaut?

• Hallo,
    es tut mir sehr Leid, dass du ein Wutzi verloren hast. Wenn ein anderes anfängt, zu niesen, könntest du Angocin geben, ein pflanzliches Mittel, das über Senfölglykoside auf die Atemwege wirkt.

Früh und abends je 1/4 Tab.

Alles Gute
    Lys