Hallo mal wieder,
gestern ist mir bei meinem Kastraten aufgefallen, dass er sein Essen zwar kaut aber ganz ganz langsam und sehr sanft, als würde er vortäuschen zu kauen.
Als ich jedoch ein bisschen später wieder kam, hatte er schon fast das ganze Stück Gurke gegessen ( ich bin mir ziemlich sicher, dass er es gegessen hatte und nicht mein Weibchen).
Also im Grunde isst er, nur sehr langsam. Wegen dem Gewicht: Am 13. Dezember wog er ca 980g ( in der Zwischenzeit wurde er noch vergesellschaftet) und gestern wog er ca 1100g, Heu frisst er auch normal.
Ich hab ihm auch anderes Gemüse gegeben usw aber das kaut er trotzdem so sanft. Das nächste Problem: Luna, mein Weibchen, ist richtig schnell im Essen und ich befürchte, dass wenn er nicht wieder schnell bzw normal kaut, sie ihm alles wegfuttern wird. Mein Kastrat ist im Oktober ein Jahr alt geworden.
Sind diese Anzeichen schon ein Grund für die TÄ? Soll ich lieber abwarten? An was könnte es liegen?
PS: Falls es schon einen Thread in der Form gibt, tut es mir leid aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
LG