hallo hab mal ne frage meine schweinis sind ja richtig handzarm und kommen auch von selber wenn sie frei sind zum kuscheln nun habe ich eine frage der boock ist richtig zutraulich und kommt immer und liegt auch 2-3 stunden immer bei und an mir jetzt fängt er schon zeit 3 tagen an als zu nukeln was hat das zu bedeuten also der nukkelt an der Kleidung und an mir selber und schmatzt dan sol ich mir sorgen machen ? und wieso macht er das ?
Meerschweinchen Verhalten
schweinchen nukelt an mir
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo!
Ich kenne das sonst von Katzen, die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden, noch während sie gesäugt wurden, die dann lebenslang an allem möglichen saugen, bevorzugt in solchen Warmen, kuscheligen Situationen wenn sie einen Herzschlag hören...
das kommt bei Meerschweinchen ja auch sehr oft vor, gerade weil die Jungböcke so extrem früh geschlechtsreif werden muss man sie ja praktisch immer vor dem Ende der Säugezeit trennen.
-
Woran nuckelt er denn? Mit wem lebt er zusammen?
Kannst du die Situation beschreiben?
lg Sue
-
also er ist jetzt im dezember 1 jahre alt geworden er wohnt mit seiner partnerin und seinen 2 kindern zusammen ein mädchen und ein junge alle kastiert nukkeln tuht er wie schon gesagt an meinen klamotten oder geht sogar an mein hals oder an den arm oder an mein finger und wenn ich ihn in den kafig machen will schreit er immer wenn ich weg gehe war auch schon bei einem ta sie meine es sei eine enge verbindung er währe gesund
-
-
war schon bei einem tag die sagen ist alles ok und es villeicht nur ne phase ist die leben in einem 280 langen und 60 cm breiten eigenbau achso er ist 2 stöckig also oben und unten ist es 280 und 60 dürfen auch raus für 2 stunden wenn ich von der arbeit zurück komme und im sommer dürfen sie in den garten für auslauf