Meerschweinchen Haltung

Etagenkäfig für Meeris

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Im Augenblick haben meine Meeris einen Käfig (Eigenbau) 1 x 1,50 ebenerdig, da er viel Platz wegnimmt wollte ich nun einen Neuen bauen mit 3 Etagen. Nehmen das die Meeris an oder fühlen sie sich wohler auf einer Fläche. Wer hat Erfahrung mit einem Etagenkäfig.

Vielen Dank im vorraus :roll:

• Ich hatte Anfangs auch einen Entagenkäfig fürs Eck. Es war dann immer so, dass eine meiner Damen nur oben saß und die anderen drei Schweinchen ausschlielich unten lebten. Es kam ganz selten vor, dass sich wirklich mal eins in ein anderes Stockwerk begab. Zudem hab ich sie dort drin nie wirklich rennen gesehen, da die Grundfläche einfach zu begrenzt war. Seit wir unseren ebenerdigen 9qm roßen Eigenbau und mehr Schweinchen haben, sind die 4 richtig aufgeblüht. Sie rennen und popkornen durch die Gegend. Im Eigenbau befinden sich auch noch einige Elemente, welche eine zweite Etage bilden, diese wird aber so gut wie gar nicht genutzt.

Also mittlerweile würde ich viel mehr Wert auf eine ebenerdige Fläche legen, wenn man den Platz dazu hat.