Also meine Meerschweinchen habe ich seid fast 2 Monaten. Vor gut 2 Wochen tauchte bei Lou (Glatthaarschweinchen) eine komische Stelle am Auge auf. Kurze Zeit später wurde es immer schlimmer und sie hatte es überall. Wir sind natürlich direkt zum Tierarzt gefahren der sagte es ist Pilz. Darauf hin wurde eine Probe entnommen und ich warte noch auf den eindeutigen Befund. Mein Meerschweinchen sieht echt schlimm aus und ich hab keine Ahnung ob es jemals weg gehen wird. Insgesamt hat sie (mittlerweile) 8 große Stellen am gesamten Körper. Ich hab dieses Surolan bekommen hab mich in Interenet erkundigt und traf auf verschiedene Meinungen. Ich mache diese "Kur" seid mehreren Tage aber sie kratzt es sich immer wieder auf. Gibt es nicht etwas was schnell wirkt? Weil so macht das keinen Sinn. Sie sieht aus wie ein Zombie. Am Freitag hab ich nochmal einen Termin beim Tierarzt. Sie leidet und ich ebenfalls. Aber ich frage mich woher sie es hat sie haben ausreichend Platz und noch ein Freilaufgehege dann mache ich einmal die Woche alles gründlich sauber meine Wohnung ist sauber also ich weiß es beim besten Willen nicht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen