Hallo,
ich hab am 23.12 mir ein Meerschweinchenbock zugelegt, wurde mitsamt seines Käfigs sozusagen verschenkt weil die alte Besitzerin keine Zeit mehr besaß. Nun ist es aber so, dass er unkastriert ist, wollt die Tage einen Termin beim TA machen. Danach muss er ja noch weitere 6 Wochen warten, und nun meine Frage, die alte Besitzerin hat dann noch die Mama und die Schwester von ihm. Falls einer der beiden weg ist, würde er sie einfach akzeptieren wenn sie einfach in den Käfig mit reingesetzt wird, oder erkennt er sie dann gar nicht mehr? Hab schlechte Erfahrungen gemacht mit Vergesellschaftungen (zumindest bei Rennmäusen). Besonders nachts kommts bisher immer häufiger vor, dass er so quiekt wie in diesem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=muup1P7YfE4 ) (es ist nicht mein Meerschweinchen suchte nur etwas im Internet, was genauso klingt weil ichs nicht wirklich einordnen konnte)
Also er ist 30. Juli 2013 geboren.
Nebeninfo: Es ist zwar nur ein Gitterkäfig, sorge derzeit aber für einen provisorischen Auslauf der dann bei Zeit und Raum erweitert wird.