• Hallo :)

Nun mag ich euch auch mal meine kleinen Schweinis vorstellen :D

Das hier ist meine Gwen

Gwen ist eine Schweizer-Teddy Dame mit einem super fluffigen, schokobraunem Fell. Das Alter ist leider unbekannt :/
    Sie ist ein total verfressenes Schweinchen und ist immer gleich als erstes am Start wenn es Futter gibt :D

Dieses Puffelchen heißt Maria.

Sie ist eine dreifarbige Rex-Dame und etwa 1 1/2 Jahre alt. Am Anfang war sie ziemlich scheu, aber das hat sich mittlerweile gelegt.

Gwen und Maria hab ich zusammen im November aus dem Tierheim geholt ♥

Und dieses kleine Flausche-Schweinchen ist DaVinci.

DaVinci hab ich vor ca. 2 Wochen aus einem anderen Tierheim geholt, damit die beiden Mädels auch einen Mann im Hause haben.
    Er ist eine kleine, dreifarbige Rossette und so unglaublich weich *g*
    Und obwohl er grade erst im September geboren wurde und auch bereits kastriert ist, versucht er bei meinen Schweine-Damen (leider erfolglos) sein Glück ;)

Ich denke mal in der nächsten Zeit wird es auch noch weitere Bilder von den dreien geben :)

• Danke euch :D

Auf dem Foto sitzt der kleine DaVinci nicht bei mir, sondern bei meiner Mama :D
    Naja, ganz zahm ist er noch nicht ... manchmal fängt er an zu Kratzen (der hat super spitze Mini-Krallen *g*) und wenn man ihn aus dem Gehege nimmt, zittert er noch. Aber er ist ja grad mal knapp 2 Wochen hier :D
    Aber er ist wirklich süß ... als ich ihn im Tierheim gesehen hab, hätte es mir fast das Herz gebrochen wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte. Weil er ganz alleine war in seinem Gehege. Sein Bruder ist den Tag davor vermittelt worden. Und ich konnte ihn da nicht einfach so alleine lassen ... der Pfleger war auch sehr glücklich, dass der Kleine so schnell ein neues Zuhause gefunden hat :)

• Gestern sind zwei kleine Notfellchen bei mir eingezogen: Freya und Pauline.
    Die Mama von den beiden Knöpfen ist vor kurzem gestorben und darauf hin habe ich die 3 Wochen alten Schweinchen zu mir genommen.

Das ist Freya, ein zuckersüßes, dreifarbiges Glatthaarschweini. Sie ist die Ältere von beiden, sehr lebhaft und sehr neugierig :)

Und diese süße ist Pauline. Sie ist ein bisschen kleiner als Freya und auch schüchterner. Außerdem hat sie einen kleinen niedlichen Wirbel auf dem Kopf :D

• Ich hatte gestern Abend schon versucht die Kleinen bei den Großen reinzusetzen, was mir dann aber doch etwas zu riskant war. War selber schon tot müde (fast 9 Stunden Autofahrt hinter mir) und wollte die VG lieber mitbeobachten. Also haben Freya und Pauline die erste Nacht hier in der Transportbox verbracht. Natürlich mit vieeel Heu, Futter und Wärme :)

Heute morgen hab ich sie dann nochmal zu den Großen gesetzt. DaVinci hat sofort angefangen zu brommseln und wollte aufreiten. Die Kleinen sind ihm aber jedes Mal entkommen xD Maria war erst seeehr zickig und hat beide aus jedem Häuschenvertrieben. Nur Gwen hat sich ein bisschen als Ersatzmami aufgetan. Aber nach ca. 10 Stunden scheint es gut zu klappen. Freya und Pauline werden mit ans Heu und ans Futter gelassen und Kuscheln sich auch ab und zu bei Gwen oder DaVinci ein. Nur Maria ist noch ein bisschen skeptisch.

• Gwen sieht ja RIESIG aus im Vergleich zu den Minis. Schön, dass es bisher halbwegs harmonisch ablief. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

DaVinci ist übrigens ein sehr schöner Name. Und Gwen ist so plüschig und dunkel! Tolle Schweine.

• Zitat

Hey, sieht nach einer harmonischen Gruppe aus, wie viel Platz haben die Tiere?
    Weist du was bestimmt suuuper bei dir reinpassen würde? ein Hängemattengestell plus Hängematte

Insgesamt sind auch allesamt sehr verträglich ;)
    Also das Gehege hat die Maße von etwa 1,90 x 1,00m. Es ist aber auch nur das Schlafgehege ;) Natürlich haben die 5 tagsüber mehr Platz :D
    Aber es geht eh bald raus ins neugebaute Auéngehege ^^
    An eine Hängematte hab ich auch schon gedacht. Die mag ich dann aber selber nähen :D

Zitat

Tolles Foto Very Happy Ist das Gwen in der Mitte? Da sehen die kleinen Schweinchen ja total Mini aus neben ihr. Laughing Schönes, grosses Gehege haben deine Schweinchen.

Ja Gwen ist der kleine schokofarbene Fellhaufen. wo man nicht weiß wo vorne und wo hinten ist :D Vllt grade weil sie so groß ist im Gegensatz zu den Babies verstecken sich die kleinen so gerne bei ihr :D Dann findet man sie auch nicht so leicht xD

Zitat

Gwen sieht ja RIESIG aus im Vergleich zu den Minis. Schön, dass es bisher halbwegs harmonisch ablief. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

DaVinci ist übrigens ein sehr schöner Name. Und Gwen ist so plüschig und dunkel! Tolle Schweine.

Danke :D Ich hoffe auch, dass es so ruhig bleibt, auch wenn die Babies manchmal etwas anstrengend sind. Vorallem wird Maria dann auch etwas zickig und verjagt die Babies :D

Zitat

Wie sieht es mit den Häuschen aus. Willst Du nicht die Fensterchen zu einer zweiten Tür erweitern oder die ganze Front öffnen? Nach dem, was ich im Forum gelernt habe, wäre es besser

Das war auch schon in Planung und wollte meinen Freund damit mal an seinen freien Tagen mit Beschäftigen :D Allerdings wollte er mich gleich neue Häuser bauen, da dieses Holz wohl nicht allzu gesund ist für die Schweine, weil die einzelnen Holzschichten ja geleimt sind. Der Kleber sei das Problem :D
    Aber da mein Freund ja schon den EB gebaut hat, und den Schweinis noch ein wunderschönes Außengehege basteln will, macht er das mit den Häuschen bestimmt auch noch bald :D Ein eigener Zimmermann ist ganz schön praktisch :lol:

• Und mal ein kleines Bilderupdate :) Pauline und Freya gedeihen sehr gut :)

Das Bild ist schon etwas älter ... Gwen und Maria hab ich ja zu erst adoptiert und das war kurz nachdem die Mädels bei mir eingezogen sind. Ich finde es so knuffig wie Gwen hinter dem Tunnel gaaaanz vorsichtig hervorlinst :D

Uuuuuuund ein kleiner DaVinci Kopf :D

Ein Baby-Bild zum Schluss :)