Hallo?
ich komme gerade vom TA und bin mir unsicher, ob ich heute alles falsch gemacht habe.
Als Vorgeschichte, ich wollte Geld sparen und habe mir aus einem Pferdeshop sehr preiswertes Stroh geholt. Vielleicht habe ich mir damit was eingeschleppt. Jedenfalls sah eines meiner Böcke sehr nach Milben aus. Gerötete, schuppige Haut. Die beiden kommen aus Kaltstallhaltung weswegen ich extra vorher beim TA angerufen habe, dass ich darum bitten würde, dass ein Fenster geöffnet wird. Als ich da war, hat die TÄ allerdings gemeint, für die kurze Zeit können die Schweinchen den Temp.unterschied ab. Können sie jetzt wirklich nicht krank werden?
Dann hat sie eine mikrosk. Untersuchung der Haut gemacht, hat aber nichts gefunden. Sie wollte Dectomax spritzen. Da ich das aber nicht kenne, bat ich darum lieber Stronghold zu nehmen. Jetzt hat auch der gesunde Bock das Mittel bekommen, da ja beide zusammen leben. Hätte ich lieber nichts geben lassen sollen? Ich bin etwas verunsichert.
Und ist das Dectomax gut und genauso verträglich wie Stronghold?
Ich mache mir gerade richtige Vorwürfe. Vielleicht hätte ich sie nicht auf blauen Dunst, ohne Befund, behandeln lassen sollen. Die TÄ meinte aber, dass alles auf Milben hinweist
Was meint ihr?
LG
Yvonne