Hallo allerseits. Ich weiß nicht, in welchen Bereich des Forums mein Beitrag am besten passt, darum packe ich ihn mal in dieses Unterforum... Bei Bedarf kann mein Beitrag verschoben werden.
Ich nehme morgen den 4jährigen Bock einer Arbeitskollegin bei mir auf, da sein Partnerschwein verstorben ist und sie die Meerschweinchenhaltung aufgeben möchte.
Der Plan lautet nun folgendermaßen: Der Bock wird kastriert und ich habe vor, ihm - nachdem die 6 Wochen Kastrationsfrist vorbei sind - meine Wednesday als Partnerin dazuzusetzen. Ein Klappgehege, das momentan noch bei uns im Wohnzimmer steht, habe ich heute mit der Hilfe meines Freundes schon gebaut.
Jetzt stehe ich vor eine völlig neuen Situation... Nämlich vor der, dass ich bald 2 Gruppen haben werde. Eine mit Henry, Daisy und Bella und die zweite mit dem neuen Bock und Wednesday. Wie sieht das nun aus? Können die beiden Gruppen künftig im selben Raum gehalten werden oder gibt's eventuell Streit wenn sich Henry und der neue Bock riechen/sehen können? Mein jetziges Gehege, in dem die Schweinchen wohnen, ist 2stöckig - die obere Ebene kann abgetrennt werden und ich finde, es würde sich anbieten, wenn eine Gruppe oben und die andere unten leben würde... Meint ihr, dass das klappen könnte?
Ich würde mich freuen, wenn sich hier einige, die mehrere Gruppen halten, melden würden und mir vielleicht noch Tipps geben bzw. mir sagen könnten, worauf ich noch achten muss.
Liebe Grüße!