Ich muss euch nun erzählen, was mir heute passiert ist.
Ich sollte heute von meiner Nachbarin (Heilpraktikerin) zwei Schweinchen zur Urlaubsbetreuung für zwei Wochen bekommen. Die Besitzerfamilie wollte heute mit dem Auto in den Urlaub in die Berge fahren.
Heute morgen wurden sie gebracht und kurz nachdem die Besitzer weg waren ist mir aufgefallen, dass das Glatthaarschweinchen eine ganz geschwollene Backe hat, ziemlich weit vorne am Mund bzw Mundwinkel. Ich habe die Nachbarin umgehend angerufen, zum Glück waren sie noch nicht weg.
Sie ist dann gekommen, hat sich Teddy angesehen und meinte, dass es nicht gut aussähe. Sie hat ihn auf dem Arm mitgenommen, um zuhause zu überlegen, was sie jetzt tun.
Kurze Zeit später hat sie sich gemeldet und gesagt, dass sie es nun mit Kügelchen behandelt und sie erst morgen losfahren.
Das Schweinchen war vom Verhalten völlig normal und hat gut gefuttert, so weit ich das in der kurzen Zeit beurteilen konnte.
Ich weiß, dass Ferndiagnosen sehr schwierig bis unmöglich sind, aber habt ihr eine Idee, was das sein kann. Teddy schien keine Schmerzen zu haben. Laut der Nachbarin war die Backe innen gerötet.
Könnt ihr euch vorstellen, dass so etwas durch Homöopathie zu therapieren ist?