So, es ist soweit - jetzt mache ich auch einen allgemeinen Krankenthread auf, dann brauche ich nicht immer einen neuen eröffnen.
Gizmo hat derzeit eine Bindehautentzündung, die mit Tropfen behandelt wird. Murmel scheint jetzt auch eine bekommen zu haben, werde ihr die Tropfen nun auch geben (sind homöopathisch).
Bei Toffee mach ich mir gerade wieder ein paar Sorgen, weil sie richtig tief schläft. Sie ist sowieso so ne Schlafmütze aber in letzter Zeit fällt mir mehr und mehr auf, dass sie gar nicht aufwacht, wenn ich das "Futtergeräusch" mache. Ich muss sie dann manchmal anstupsen, dann springt sie auch sofort auf und kommt zum fressen. Gestern Abend ist mir fast mein Herz stehen geblieben, da hab ich erst das Geräusch gemacht, dann laut "Toffee" gerufen und erst beim 2.(recht starkem) anstupsen ist sie wach geworden. Dann hat sie auch sofort gefressen.
Habe ja von älteren Meeris gehört dass sie manchmal so fest schlafen aber sie ist erst 1 Jahr und 4 Monate alt!! Ich meine, es sind ja Fluchttiere, in der Natur müssen sie ja auch schnell wach werden um fliehen zu können deshalb finde ich es schon unnormal. Weiß jemand ob das eine Ursache haben könnte? Was müsste untersucht werden?
Danke schonmal für Antworten!
P.S.: falls es jemand in meinem anderen Thread mitverfolgt hat: Teddy geht's wieder gut, er nimmt zu und die Untersuchung hat keine Parasiten/Kokzidien ergeben. Hoffe es bleibt dabei!
LG