• Hey! Schon wieder ich :oops: Ich war heute mit meiner Cenca beim TA, denn sie hatte schon seit ein paar Tagen Husten und atmete sehr schwierig. Der TA sagt es sei eine Lungenentzündung, hat ihr eine Spritze gegeben und noch Medikamente fuer zu Hause. Ich habe aber total vergessen ihn zu fragen was ich mit Cencas 15 Tage alten Babys machen soll :shock: Sie Trinken noch ab und zu Milch bei ihr und ich will nicht dass sie sich anstecken... Im selben Gehege sitzt auch Lumpa mit Ihren 4 Tage alten Babys und ich habe auch um sie Angst... Soll ich Cenca lieber trennen biss es ihr besser geht (obwohl mir mein TA keine grosen Hoffnungen gemacht hat :cry: ) oder soll ich alles so lassen wie es ist? Ist eine Lungenentzündung ueberhaupt ansteckend?

Ich habe keine Ahnung wo sie sie her hat, denn im Zimmer ist es Warm Tag und Nacht und auch Durchzug gibt es nicht. Zur Zeit hatten die Meeris nur zu uns Kontakt, aber wir sind alle gesund....

• Hi,

Lungenentzündung ist nicht ansteckend. Wenn es dir zu Joker ist, kannst du die Mütter von einander trennen, mit deren Babys.

Den Babys der kranken Mutter brauchst du nix geben. Die bekommen Antikörper über die Milch der Mutter.

lg Sue