Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Inoperabler Tumor

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Abend zusammen,

ich komme grade vom Arzt.
    Der hat einen Ultraschall gemacht und ihr Blut untersucht.
    Die Leberwerte sind fast völlig normal und die Nierenwerte sind etwas zu niedrig. Einer Op steht aber nichts im Wege meinte mein Doc.
    Er konnt nur auf dem Ultraschall die Nieren nicht sehen.
    Aber er meinte er würde es versuchen da die Kleine auch noch jung ist.

Am Montag habe ich den Op-Termin und hoffe das alles ut verläuft.

Fleißige Däumchendrücker werden gesucht!!!!!

Bin so froh das ich nochmal mit ihr bei meinem Hausarzt war.
    Danke nochmal für eure Ermunterungen :)[/b]

• Wir drücken natürlich alle die Daumen.

Wenn du mich fragst hat sich die andere Täin da einfach nicht drangetraut. Hoffe das bei euch alles so gut ausgeht wie bei uns. Aber selbst wenn nicht und der Arzt nach dem öffnen feststellt das nichts mehr zu machen ist habt ihr ihr leid erspart. An einem Tumor eingehen der einen aufrisst ist nicht schön, so hat sie eine Chance.

*Pfötchendrück*

• Hi,

ich möchte auf keinen Fall das sie leiden muss.
    Habe auch schon eine positiv verlaufende Kastradame bei mir.
    Sie wurde vor knapp einem Jahr kastriert und alles ist super.
    Habe aber auch leider schon schlechte Erfahrung gemacht :(

Ich hoffe einfach das Beste für meine Lilly.
    Der Arzt hat beim Ultraschall übrigens auf der anderen Seite auch einen Knubbel festgestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt !!

Ich bin echt sooo froh das ich hier mein Anliegen gepostet habe.
    Hätte wohl sonst keine Op gewagt.

• Morgen um 14.15 Uhr muss ich meine Lilly beim Arzt abgeben.
    Ich bin soooo mega nervös, schlafe schon seit Tagen schlecht.
    Hoffentlich geht alles gut aber mein Gefühl ist eher negativ.
    Ich hoffe ich mache das richtige und kann sie morgen lebend und gut beisammen wieder abholen. :?

• ich drücke ganz feste die Daumen!
    Wenn wir immer vorher wüssten, was das Richtige ist... ja, dann wäre natürlich alles einfacher.
    ich hab mich bei meiner Mandy damals gegen eine OP entschieden, weil der Tumor vermutlich nicht ihre einzige Baustelle war und sie schon lange davor wirklich klapperdürr war. Nach ihrem Tod habe ich gedacht: "Und was, wenn Du die OP doch gewagt hättest?"
    Wir müssen einfach nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden und dann hoffen, dass wir das Richtige tun.
    Alles alles Gute für Morgen!!!

• Hey ihr,

Lilly ist heute gestorben.
    Der Arzt hat sie aufgemacht und rief mich dann sofort an.
    Ihr ganzer Darm war voller festikel oder so ähnlich. Einer davon war Hühnerei groß. Er meinte er wundere sich warum die Kleine nicht mehr Probleme habe. Auf seinen Rat hin habe ich sie dann garnicht mehr aufwecken lassen. Er meinte damit könne sie nicht mehr lange leben und dann auch noch die Wundheilung. Das wäre zuviel gewesen.

Ich vermisse meine hübsche Sau sehr.
    Bin nur noch am weinen und sie fehlt einfach in meinem Stall.
    Ich hoffe sie ist an einem besseren Ort und glücklich. Denn ich bin es nicht.......

• Oh jeee, wie traurig :cry: Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die Kleine hüpft bereits munter und fröhlich über die Regenbogenwiese. Sie weiß bestimmt sehr zu schätzen was du alles für sie getan hast und denkt oft an dich :)