Hallo,
wie schon oben steht, handelt es sich bei meinem Meerschweinchen um Desinteresse.
Ich habe ihn (1 Jahr alt) vor 3 Tagen von einer Züchtern geholt. Wie man sich denken kann, war der Platz nicht gerade pralle. Auch Einrichtungsgegenstände waren dort Mangelware.
Im Moment ist er noch alleine bei mir, das Weibchen kommt nach (er wurde vor wenigen Wochen kastriert.)
Bei mir hat er nun etwas mehr zu Verfügung nur leider interessiert ihm nicht viel, außer das Essen und Schlafen! Er ist zwar relativ aktiv, aber eben nur bei seinem kleinen Rundgang vom Essen in seine Höhle. Selbst die anderen Höhlen, Körbchen ect. hat er noch nicht mal sich "angeguckt".
Er geht auch gar nicht mehr vom Auslauf ins Gehege! Ich dachte erst "er weiß den weg nicht", aber nun merke ich er hat gar kein Interesse einen zu suchen.
Ist das normal bei so einer "Umstellung" und er wird mit der Zeit mehr Interesse an seinem Umfeld bekommen oder gibt es wirklich Meerschweinchen die damit einfach zufrieden sind und gar nicht mehr brauchen bzw. wollen?
LG