Allgemeines

Schon wieder ausgesetzte Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von AdmiralT

    Mir wurde erzählt das die das hier bei katzen zb nicht mehr machen, also bei Fundtieren. (aber hier gibt es auch ewig viele Streuner)


    Bei Katzen ist das auch nicht so einfach, da gibt es schließlich Freigänger. Man kann ja nicht jede Katze einfach im Tierheim abgeben nur weil man sie draußen "gefunden" hat. So schützen sich die Tierheime vllt auch vor unnötigen Abgaben.


    Ich habe mal vor meiner alten Wohnung unter parkenden Autos ein Löwenköpfchen-Kaninchen gesehen und in stundenlanger Geduldsarbeit eingefangen. Dann konnte mein Vater mich zum Glück ins TH fahren (ich hab damals in dersekben Stadt gewohnt wie meine Eltern). Der meinte noch, ob ich mir sicher wäre, dass ich da nicht ein Wildkaninchen eingefangen habe :lol: , weil es da auch sehr viele in der Stadt gibt, aber im Park und nicht auf der Straße. Es war ein unkastriertes Böckchen, er ist sicher lästig geworden :roll: (ich hab auch Zettel aufgehängt, dass ich ihn gefunden und ins TH gebracht hab, aber es hat sich nie wieder jmd gemeldet) und der Winter stand vor der Tür...
    Aber ich musste jedenfalls nix bezahlen, nur mit Unterschrift versichern, dass es ein Fundtier ist. Aber es war auch recht offensichtlich, weil mein Vater immer noch davon geredet hat ob es nicht doch ein Wildkaninchen ist...

  • Da bin ich ja fast froh, dass meine kleine Schwester ihren Kater doch selbst abgegeben hat. ( Angeblich war er Angressiv und hat überall hingemacht... naja, er war ja auch den ganzen Tag komplett allein in der Wohnung). Und meine Schwester hatte den kleinen Kater vielleicht auch erst ein halbes Jahr (konnte da leider nicht viel machen :/).



    Vielleicht sollte es eine Internetplattform geben in der die Leute anonym posten können wann und wo sie welche Tiere ausgesetzt haben, damit man schneller handeln kann (oder auch Menschen die einfach dran vorbeigehen, weil sie gerade keine Zeit oder Lust haben). Und man könnte Adressen von Tierheimen und Notstationen ebenso darauf verlinken, damit vielleicht auch Leute die ein Tier gefunden haben genauso schnell wissen wo sie das Tier hinbringen können. (Am besten auch noch als Handy App - das hat ja heutzutage fast jeder).
    Gerade bei ganz kleinen Tieren jetzt im Winter ist es ja absolut unverantwortlich.

  • Manche handeln einfach unverantwortlich. Meine Schwester wohnt fast direkt neben einem Bauernhof, auf welchem sich die Katzen unkontrolliert vermehren. Wir sind da schon mit Hilfe vom Tierschutz hin und haben dem Bauern angeboten, die Katzen für umsonst kastrieren zu lassen. Doch keine Chance das hat er strikt abgelehnt. Immer wieder liefen die Katzenbabys einige Wochen bei meiner Schwester im Hof rum und waren dann auf einmal spurlos verschwunden. Es stellte sich dann heraus, das der Bauer die kleinen tötet wenn es überhand nimmt. Warum kann man dann das Kastrationsangebot nicht annehmen? Ist für mich unverständich.
    Wir haben uns dann die Mühe gemacht und jede einzelne Katze, die wir kriegen konnten eingefangen und mit Hilfe des Tierschutzes wurden sie dann einfach kastriert und wieder frei gelassen. Die Babys gingen ins Tierheim, da sie ja noch die Chance haben vermittelt zu werden. aber da waren auch echt kranke Babsy dabei.


    Was die Katzenklosache angeht. Die meisten haben ihre Gründe wieso sie nicht mehr ihr Klo benutzen. Ist bei uns gerade auch so. Mein Mann muss es aufgrund meiner Schwangerschaft jetzt sauber machen, tut er natürlich nicht gerne und vor allem nicht täglich (hat uns schon einige Streitgespräche gekostet). Wenn es meiner Maus dann zu dreckig ist, macht sie ihr Geschäft eben daneben und fordert somit die sofortige Reinigung ihrer Toilette. Da kann ich sie voll und ganz verstehen. Leider muss sie da noch gute 2 Monate durch, dann darf ich mich wieder darum kümmern

Ähnliche Themen wie Schon wieder ausgesetzte Meerschweinchen