Unser Tom war heute beim TA, da mir aufgefallen war das er nichts mehr gefressen hat. Dieser hat eine Fehlstellung der Zähne diagnostiziert und hat die Backenzähne, welche bereits eine Brücke gebildet hatten, abgeschliffen.
Die vier Vorderzähne hat er mit einem Utensiel für Zähne "abgeknipst". Den genauen Vorgang kann ich nicht genau wiedergeben da meine Frau mit ihm dort war.
Er hat auf dem Weg noch die Krallen geschnitten und ihm eine Spritze gegen Schmerzen gegeben. Nun sind ca. 7 Stunden vergangen und Tom frisst immer noch nichts. Ich habe mir seine Zähne vorne angeschaut und ich finde diese schon recht kurz. Aber laut TA ist das wohl okay so.
Ich beobachte wie er mit dem Mäulchen versucht das FriFu aus der Schale zu bekommen. Dies schafft er aber nicht. Das gleiche gilt auch für Heu und Wisengras. Laut TA hat er sich an die Zahnstellung noch nicht gewöhnt und der Behandlungsschmerz kommt, laut seinen Aussagen, auch noch dazu.
Da ich nicht genau weiß wielange er schon nicht gefressen hat habe ich jetzt große Sorge das er jetzt verhungert bzw. verdurstet. Trinken von der Wasserflasche macht er nicht.
Wir haben es schon mit pürierter Möhre, Fenchel, Gruke und Paprika aus der Spritze versucht aber das nimmt er nur wiederwillig an.
Auch ein erneuter Anruf beim TA hat nichts gebracht. Er meinte das es nicht schlimm wäre wenn Tom ein paar Tage nichts isst. Das würde von alleine wieder kommen, Meerschweichen seien da sehr anpassungsfähig.
Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll. Hat jemand eine Idee?