Meerschweinchen Verhalten

Oberzicke beisst Baby-schweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Du kannst Frida aber nicht dauerhaft einzeln halten. Ich würde sie am besten dort hingeben, wo Pepi jetzt wohnt, denn mit ihm hat sie sich ja verstanden. Sie ist also nicht generell unverträglich, sondern braucht nur jemanden, der sie in die Schranken weist.

• ja, ich weiss, sie kann nicht alleine sitzen. Ich habe aber keine Ahnung was ich machen soll... weil wir schon 6 Meeris haben +Babys die aber weggegeben werden, haben wir wenig Platz fuer noch einen Kastraten fuer sie. Ich glaube das was anderes als ein sehr dominanter Kastrat fuer Frida nicht in Frage kommt... Aber ich habe mir soooooooooo lange ein Meeri das so aussieht wie sie gewunscht, das ich sie nicht weggeben will... Gottseidank bin ich zur Zeit die ganze Zeit zu Hause, das ich und meine kleine Tocher ihr Gesellschaft den ganzen Tag leisten. Aber das wird auch nicht lange so sein... :cry::roll:

• Naja, das ist doch kein Argument, dass du und deine Tochter ihr "Gesellschaft leisten", ihr seid Menschen und keine Meerschweinchen...

Das Aussehen spielt keine Rolle, wenn du ihr kein gutes Zuhause bieten kannst oder willst musst du sie dorthin abgeben wo sie sich wohl fühlt.

Was ist denn mit dem neuen Zuhause von Pepi? Das haben wir ja jetzt schon mehrfach vorgeschlagen, ginge das denn nicht?

LG

• Ich habe schon bei Pepis Besitzerin angerufen, sie sagt sie haben genug zwei und will keine neuen Meeris mehr...
    Wird einfach probieren meinen Freund zu ueberreden noch einen Kastraten nach Hause zu nehmen :) Obwohl, wenn einmal einer schon da sitzt, kann er doch nichts mehr machen, oder :D8) :twisted: