Für meine Fussel : Februar 2007 - 12.12.2013
http://abload.de/image.php?img=dscf2644ewi5j.jpg
Fussel, mein Mädchen, dass ich so plötzlich deinetwegen einen Thread auf der Regenbogenbücke eröffne, hätte ich nicht gedacht.
Nun sitze ich hier heulend und mir fehlen die Worte um den schmerzlichen Verlust von dir zu beschreiben.
Wir haben dich zu uns geholt als du 1 Jahr warst. Im alten zuhause warst du nicht mehr gewollt und so bist du zu uns gezogen. Schreckhaft warst du, wie ein scheues Reh. Aber schon bald bist du in der Gesellschaft von deinem Kumpel Urmel aufgetaut. Es war so schön zu beobachten wie du immer mehr aufgeblüht bist.
Doch schon nach ein paar Monaten hat Urmel dich verlassen, er war schon alt und hat dich Kücken zurückgelassen. Du hast vor Trauer das Fressen eingestellt, also zog nach wenigen Tagen das Flöckchen zu dir. Mit ihr hast du nun fast auf den Tag genau 5 Jahre verbracht. Ihr ward ein eingespieltes Team und habt euch verstanden wie ein altes Ehepaar.
Du hattest es nicht leicht, warst oft krank. Der Tierarzt wurde dein guter Bekannter und hat dich irgendwann schon mit Namen begrüßt. Hey, welchen Schweinchen wird das schon. Sorgenschwein Fussel hat er dich genannt. Aber du warst so eine Kampfsau und durch deinen Lebenswillen haben wir dich immer wieder auf die Beine gestellt bekommen.
Vielleicht haut es mich deshalb so um, weil ich mich zu sehr auf deinen Kampfgeist verlassen hab. Es ging alles viel zu plötzlich und dein Tod kam viel zu schnell. Der Tierarzt konnte dir auch nicht mehr helfen und diesmal hast du es nicht geschafft obwohl viele helfende Hände zur Stelle waren, diesmal hast du den Kampf verloren...
Deinen 7. Geburtstag hast du nicht mehr geschafft, aber du hast trotz alledem ein tolles und stolzes Alter erreicht. Ich danke dir für die vielen schönen Jahre, die wir mit dir verbringen durften.
Du fehlst uns so sehr. Deine unverkennbare Stimme, mit der du jeden Morgen deine Gurke lauthals eingefordert hast. Plötzlich ist da nur noch Stille und die tut einfach nur weh.
Jedes Tier ist einzigartig und so warst auch du in deinem Charakter einmalig. Dein lustiger "Eiertanz" wird uns fehlen. Immer wenn du mit dem Po an einem Gegenstand wie Heuraufe oder Wand gestanden hast, hast du einen lustigen Wellentanz aufgeführt. Wußte gar nicht wie beweglich ein Schwein sein kann...du hast es uns gezeigt. Und so fallen mir immer mehr Anekdoten ein. Du hast es mit deiner Art immer wieder geschafft uns zum Lachen zu bringen.
Jetzt bringst du uns zum Weinen...
Ich hoffe, dass du gut angekommen bist und deinen Kumpel Urmel und die vielen anderen Engel getroffen hast. Hier auf Erden hast du deinen Platz neben deinem Urmel unter dem Baum bekommen.
Ruhe in Frieden meine Maus
In Liebe
deine Zweibeiner