Hallo!
Mein Schweinchen Resi hatte im Sommer einen Abszess am Unterkiefer, woher er verursacht wurde konnte der Arzt nicht sagen. (Ich sag gleich dazu, ich komme aus Österreich, wir sind wohl leider, zumindest in meiner Gegend, da noch etwas "hinterher"...) Jetzt wurde sie letzten Montag wieder operiert, das Auge musste entfernt werden, dahinter war ein reifer Abszess der sich schon durch den Kiefer gefressen hatte - ich spüle das Aug drei mal am Tag mit Tee, dieser rinnt durch die Augenhöhle ins Maul und dort schluckt sie ihn dann. Weiters wurde ihr wieder beim Kehlgang/Unterkiefer ein zweiter Abszess entfernt.
Auf meine Frage nach einem Röntgenbild kam nur, das man da nichts sieht. Jetzt bin ich e schon auf der Suche nach einem Zahn-Spezialisten, da bin ich auch schon im Mail Kontakt.
Aber ich brauche mal effektive Infos, wie es weiter gehen kann? Ansich wird das Problem ja von den Zähnen her rühren? Was mache ich mit dem "offenen" Kiefer? wächst das wieder zu? Wie lange dauert das, wir spülen jetzt schon seit 9 Tagen und es geht immer noch etwas durch...
Danke und liebe Grüße