Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Rate mal wie viele es werden... Baby Bilder S.2

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Versprochen ist versprochen, hier sind die Bilder :D

Aber erstmal ein Bild zum Geschlechtserkennung.... Was sind die?

Hier sind Lumpa und ihre Kleinen... Sie kuemmert sich soooooooooooooo fuer die Babys :lol:

Und die Babys...

Die Kleinen haben bis Heute ein paar gramm abgenommen, aber trinken die ganze Zeit bei der Mama, so denke ich ist das kein Problem....

• Oh mein Gott, die sind wunderschön :D
    Besonders das auf dem 3. und 4. Foto von unten gefällt mir sehr gut.
    Das sie abnehmen ist in den ersten Tagen völlig normal, achte nur darauf das alle ungefähr gelich viel Milch abbekommen. In den nächsten Tagen sollten sie dann deutlich an Gewicht zulegen.
    Das oben rechts sieht für mich auf den ersten Blick aus wie ein Männchen? Warte mal auf die Meinung der Anderen :wink:

• Ihr habt ganz RECHT! Habe nochmal nachgesehen und der zweite ist wircklich ein Bub :) Gestern kamen mir alle gleich vor :) Hat aber so nen kleinen * , das ich es uebersehen habe :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Das ist der auf dem Bild mit dem viola farbendem Hintergrund....

• Dann ist es der, der mir so gut gefällt? Schade das ich hier schon einen Bock sitzen habe, für den kleinen würde ich überall eine Mitfahrgelegenheit organisieren :wink:

Die sind alle vier so schön gezeichnet, wenn du sie nicht behalten kannst findet sich bestimmt ein Abnehmer. Und mit drei Mädchen von vier hast du viel Glück gehabt.

• Hallo Lumpa,

da hast du wirklich wunderhübsche Babys bekommen ;)
    Weißt du denn schon an wen du die Kleinen abgibst? Ich schaue mich nämlich schon eine ganze Zeit lang nach so einem kleinen Wurm (weiblich) als Ergänzung für unser Grüppchen (1 Kastrat und drei Weiber) um. Da ich mich für ein Glatthaarmeeri interessiere würde eine deiner Schönheiten natürlich ideal passen. Die Frage wäre nur von wo du kommst?

Schöne Grüße und noch viel Freude an den Babys
    maryhamham

• Maryhamham, mit grosser Freude wuerde ich dir ein Schweinchen abgeben, aber ich bin leider ganz weit weg zu Hause und ich glaube nicht das du so weit fahren willst :S Ich bin naemlich aus Slowenien (deshalb ist mein Deutsch und die Schreibung so schlecht), aber wenn du immer noch moechtest, kannst du ruhig kommen und es es dir abholen :D Im unseren Land sind Meeris nicht so populaer, kaum jemand hat eins zu Hause und wenn doch, dann sind die Lebensbedingungen fuer die Kleinen fast gleich Null... Das ist der Grund, warum ich hier im diesen Forum mitmache, denn bei uns ist es fast unmoeglich einen Gespraechspartner um dieses Thema zu Finden...
    Ich hoffe nur ich finde fuer meine Kleinen gute Heime, sonst werden sie bleiben, den ich will nicht das sie als Schlangenfutter enden
    :cry:

• Zitat von Lumpa

Ich bin naemlich aus Slowenien

Ok, das ist wirklich weit weg :lol:
    Und Köln ist natürlich gaaaanz im Westen Deutschlands, ob maryhamham soweit fährt... Aber vieleicht findet sich eine Mitfahrgelegenheit, wer fährt denn nicht in den Ferien nach Slowenien...
    Aber hier im Forum sind ja auch Leute aus Österreich, der Schweiz oder ganz aus dem Süden Bayerns oder was sonst noch näher dran liegt als Köln, vieleicht würde einer die Kleinen Abnehmen.
    Als Schlangenfutter sollten die kleinen hübschen Schweinchen nicht enden :(

• schaaadeee...

das ist defintiv zu weit. :( Dann drücke ich dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du die Süßen in Gute Hände vermittelt bekommst! Viel Glück!

Und ich suche weiter nach einem Glatthaar-Meerli-Baby :D

Schöne Grüße aus Köln

• Lumpa war schneller als greta! :lol:
    bei mir sind es 3 geworden :) allerdings nur ein Weibchen..

Mir gefällt auch ganz besonders das mit dem gelben Hintergrund. Es sticht einfach mehr heraus, durch den großen weiß-anteil :)