Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Rate mal wie viele es werden... Baby Bilder S.2

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Also, meine Lumpa habe ich genau am 30 Oktober bekommen. Ich habe sie genommen weil sie fast als Schlangenfutter geendet hat. Ich konnte es einfach nicht lassen, sie hat mir sooooo leid getan :cry: Ich hatte keine Ahnung das sie traechtig ist, habe es erst vor ein paar Wochen gemerkt... Aber sie kann kaum noch laufen. Tritte spuere ich schon seit etwa drei Wochen, auch Zaehne Knistern hoerst sich schon. Ich lege mal Bilder ein, mal sehen wer wird die genaue Zahl der Babys treffen. Ich tippe auf drei, aber wir werden mal sehen...

und so liegt sie die meiste Zeit, sie steht nur auf, wenn es Fressen gibt, manchamal auch das nicht...

• Oha :D Also meine sieht fast genau so aus und meine Großcousine (hat mal gezüchtet) hat auf 4/5 Babys getippt.. Falls das Lumpa's erster Wurf ist, kann es natürlich auch sein, dass es weniger sind, und dafür etwas größer.
    Werden bestimmt echt hübsch, wenn alles gut geht :)
    LG, Colubra

• Lumpa wiegt so 1200gramm und sie bewegt sich auch kaum noch. Manchmal kommt sie nicht mal zum fressen, Auslauf ist kein Thema mehr... Und wenn sie doch noch aufsteht, bewegt sie sich sehr schwierig, weil ihr Bauch schon so schwehr und gross ist, das sie die hinteren Beine nicht mehr bewegen kann... Ihre Schambeinfuge ist schon seit drei Tagen daumenbreit offen, andere Zeichen merke ich nicht...

• Vor einigen Jahren hatte ich auch ein trächtiges Weibchen, das war am Ende auch seeehr dick und bewegte sich kaum. Habe ihr extra das Wasser neben den Kopf gehängt und das futter vor ihrer Nase platziert... Das waren so die letzten fünf Tage vor der Geburt. Da kamen 5 Stück raus! Eins war leider tot, es war aber auch doppelt so groß wie die Geschwister, den es zum Glück gut ging.
    Ich würde mich daher Colubras Schätzung (4 oder 5) anschließen.

• Und nochmals hallo :D Ich war heute nicht zu Hause, aber als ich nach Hause kam und nach dem Fellnasen sehen wollte, hat mich eine kleine vierer-Bande erwartet :) Gottseidank habe ich gestern Abend mein Terrorschwein Frida aus dem Gehege enfernt, denn sie hat schon die Babys von Cenca die ganze zeit angegriffen :x
    Also, ich habe sie nur kurz in die Hand genommen um sie zu wiegen und nach den Geschlecht zu sehen und sie haben alle so um 90gramm, nur die kleinste hat 78gramm... Und ratet mal - es scheinen alle Maedchen zu sein :D:D:D Zuckersuess und alle gleich wie ihre Mammi :lol:
    Werde morgen noch mal Photos machen und dann zeige ich euch die Schnuten.

LG